Die PANTONE® Farbe des Jahres 2023: PANTONE 18-1750 Viva Magenta

Ein pulsierender Rotton, der für Stärke und Optimismus steht...

von

Natalie Glebe

Veröffentlicht am:

December 6, 2022 00:00

Lesezeit: ca.

10

Wir haben da so etwas geahnt… Dieses Jahr gab es bereits Vorboten, die auf die Trendfarbe 2023 hindeuteten: u.a. eine limitierte und mittlerweile ausverkaufte Edition des String Pocket Wandregals und die Jacquemus x Nike Kollaboration. Weg vom sanften Rosé und Flieder, hin zu etwas Knalligem und Auffälligen. Es war längst Zeit für eine Statement-Farbe. Wie schön, dass das Pantone Institut sich für diesen lebensbejahenden, vibrierenden Farbton entschieden hat!

»Im Zeitalter der Technologie lassen wir uns von der Natur und dem, was real ist, inspirieren. PANTONE 18-1750 Viva Magenta stammt aus der Familie der Rottöne und ist vom Karmin der Schildläuse inspiriert, einem der wertvollsten Farbstoffe aus der Familie der natürlichen Farbstoffe sowie einem der Stärksten und Beständigsten, den die Welt kennt.

Verwurzelt im Ursprünglichen verbindet uns PANTONE 18-1750 Viva Magenta wieder mit der anfänglichen Materie. Viva Magenta beschwört die Kräfte der Natur herauf, belebt unseren Geist und hilft uns, unsere innere Stärke aufzubauen.«

- Leatrice Eiseman, geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Institute

Das Pantone Farbinstitut ergänzt, dass die Wahl auf Viva Magenta fiel, da dies ein vor Elan und Kraft vibrierender Farbton sei: in der Natur verwurzelt und aus der Familie der Rottöne stammend und Ausdruck einer neuen Stärke. Viva Magenta sei furchtlos und pulsierend, eine Farbe, die überschwänglich zum fröhlichen und optimistischen Feiern animiere – sprich, eine neue Geschichte schreibe.

Dieses Magenta heiße alle und jeden mit der gleichen Lebensfreude und dem gleichen rebellischen Geist willkommen – kraftvoll und bestärkend, in purer Freude schwelgend, zu Experimenten und Selbstausdruck anregend, elektrisierend, grenzenlos und fröhlich. Ein bestärkender Farbton, der sich als Statement manifestiere. Inklusiv, mutig und voller Witz.

Bereits die Farbe des Jahres 2022 Very Peri versuchte das widerzuspiegeln, was die Gesellschaft bewege: die Hoffnung, Antworten zu finden, in einer Welt mit noch nie dagewesenen Veränderungen. Dass die Wahl nun erneut auf einen Farbton fiel, der Mut und Stärke impliziert, ist im Angesicht der aktuellen Weltlage nicht verwunderlich: Krieg in der Ukraine, die Revolution im Iran, Umweltkrise und immer noch Corona. Wir alle (vermutlich) brauchen Unterstützung in den mental und körperlich fordernden Zeiten. Und auch, wenn es sich »nur« um eine Farbe handelt, so spendet sie doch etwas Trost, lenkt uns ab und bereitet uns Freude.

Interessant zu wissen: Das Kunstwerk wurde nicht von einer/einem digitalen Künstler:in entworfen, sondern gemeinsam mit einer AI (künstlichen Intelligenz) für das »Magentaverse« kreiert. Ganz im Sinne des experimentierfreudigen, offenen Geistes von Viva Magenta.

Wir sind gespannt, inwieweit sich Viva Magenta im Einrichtungsbereich manifestieren wird. Nachfolgend finden Sie einige Produkte, die teilweise sehr nah an diese Nuance herankommen. Falls Sie mehr mit Hex und RGB anfangen können, sind #BB2649 und 187/38/73 (Angaben ohne Gewähr) Ihre Wahl.

27
Cazador-del-sol® Lucille Sonnenfänger Strauß
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rot
Cazador-del-sol® Lucille als Sonnenfänger Strauß. Einen sonnigen Blickfang für drinnen und draußen konstruiert der Designer René Hildebrand: Stimmungsaufhellend schwingt die wetterfeste, lebenslang leuchtende Scheibe im Wind – mit wunderschönen Lichteffekten besonders in der Dämmerung und an dunklen Tagen. Der Trick ist, dass der verwendete Kunststoff Pigmente enthält, die UV-Licht in sichtbares Licht umwandeln. Dies funktioniert somit ganz ohne Stromanschluss oder Batterien, sondern allein durch Konzentration des verfügbaren Tageslichts. Bei grellem Licht erscheint die Scheibe blass, bei Dämmerlicht oder Wolken behangenem Himmel leuchtet die Scheibenkante in mal hellem, mal kräftigem, mal dunklem Farbton. Neben den bekannten kreisrunden Scheiben hellt der Cazador-del-sol® nun auch in einer geschwungenen, organischen Blätterform namens Lucille die Stimmung auf: Der Strauß umfasst drei kleine gewellte Scheiben (ø 8 cm) jeweils auf einem kurzen Stiel (h 25 cm). Kurzum, der Sonnenfänger erinnert als ein außergewöhnliches und willkommenes Geschenk – auch an sich selbst – an schöne Sonnentage.

CHF 22.00 CHF 30.00

25
Cazador-del-sol® Lucy tres Sonnenfänger 3er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rot
Cazador-del-sol® Lucy »tres« – Sonnenfänger im 3er-Set. Einen sonnigen Blickfang für drinnen und draußen konstruiert der Designer René Hildebrand: Stimmungsaufhellend schwingt die wetterfeste, lebenslang leuchtende Scheibe im Wind – mit wunderschönen Lichteffekten besonders in der Dämmerung und an dunklen Tagen. Der Trick ist, dass der verwendete Kunststoff Pigmente enthält, die UV-Licht in sichtbares Licht umwandeln. Dies funktioniert somit ganz ohne Stromanschluss oder Batterien, sondern allein durch Konzentration des verfügbaren Tageslichts. Bei grellem Licht erscheint die Scheibe blass, bei Dämmerlicht oder Wolken behangenem Himmel leuchtet die Scheibenkante in mal hellem, mal kräftigem, mal dunklem Farbton. Neben den bekannten kreisrunden Scheiben hellt der Cazador-del-sol® nun auch in einer geschwungenen, organischen Blätterform namens Lucy in zwei Versionen die Stimmung auf: Während »uno« eine gewellte Scheibe (ø 20 cm, h 4 cm) mit einem Schwingstab (ø 0,6 cm, h 175 cm) umfasst, überzeugt »tres« als 3er-Set mit Schwingstäben, die einfach in die Erde bzw. Blumentopf gesteckt werden. Kurzum, der Sonnenfänger erinnert als ein außergewöhnliches und willkommenes Geschenk – auch an sich selbst – an schöne Sonnentage.

CHF 89.00 CHF 119.00

27
Cazador-del-sol® Lucy uno Sonnenfänger
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rot
Cazador-del-sol® Lucy »uno« – Sonnenfänger im 1er-Set. Einen sonnigen Blickfang für drinnen und draußen konstruiert der Designer René Hildebrand: Stimmungsaufhellend schwingt die wetterfeste, lebenslang leuchtende Scheibe im Wind – mit wunderschönen Lichteffekten besonders in der Dämmerung und an dunklen Tagen. Der Trick ist, dass der verwendete Kunststoff Pigmente enthält, die UV-Licht in sichtbares Licht umwandeln. Dies funktioniert somit ganz ohne Stromanschluss oder Batterien, sondern allein durch Konzentration des verfügbaren Tageslichts. Bei grellem Licht erscheint die Scheibe blass, bei Dämmerlicht oder Wolken behangenem Himmel leuchtet die Scheibenkante in mal hellem, mal kräftigem, mal dunklem Farbton. Neben den bekannten kreisrunden Scheiben hellt der Cazador-del-sol® nun auch in einer geschwungenen, organischen Blätterform namens Lucy in zwei Versionen die Stimmung auf: Während »uno« eine gewellte Scheibe (ø 20 cm, h 4 cm) mit einem Schwingstab (ø 0,6 cm, h 175 cm) umfasst, überzeugt »tres« als 3er-Set mit Schwingstäben, die einfach in die Erde bzw. Blumentopf gesteckt werden. Kurzum, der Sonnenfänger erinnert als ein außergewöhnliches und willkommenes Geschenk – auch an sich selbst – an schöne Sonnentage.

CHF 33.00 CHF 45.00

25
Cazador-del-sol® tres Sonnenfänger 3er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rot
Cazador-del-sol® Sonnenfänger – das Original: »tres« im 3er-Set mit Schwingstäben. Einen sonnigen Blickfang für drinnen und draußen konstruiert der Designer René Hildebrand: Stimmungsaufhellend schwingt die wetterfeste, lebenslang leuchtende Scheibe im Wind – mit wunderschönen Lichteffekten besonders in der Dämmerung und an dunklen Tagen. Der Trick ist, dass der verwendete Kunststoff Pigmente enthält, die UV-Licht in sichtbares Licht umwandeln. Dies funktioniert somit ganz ohne Stromanschluss oder Batterien, sondern allein durch Konzentration des verfügbaren Tageslichts. Bei grellem Licht erscheint die Scheibe blass, bei Dämmerlicht oder Wolken behangenem Himmel leuchtet die Scheibenkante in mal hellem, mal kräftigem, mal dunklem Farbton. René Hildebrand liefert Cazador-del-sol® in drei Versionen: »Schwebend« wird die Scheibe (ø 20 cm, h 0,3 cm) an einem Nylonfaden aufgehängt, »uno« mit einem glasfaserverstärkten Schwingstab geliefert, der einfach in die Erde bzw. Blumentopf gesteckt wird, und »tres« als 3er-Set mit Schwingstäben (je ø 0,6 cm, h 175 cm). Kurzum, der Sonnenfänger erinnert als ein außergewöhnliches und willkommenes Geschenk – auch an sich selbst – an schöne Sonnentage.

CHF 74.00 CHF 99.00

26
Cazador-del-sol® uno Sonnenfänger
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rot
Cazador-del-sol® Sonnenfänger – das Original: »uno« im 1er-Set mit einem Schwingstab. Einen sonnigen Blickfang für drinnen und draußen konstruiert der Designer René Hildebrand: Stimmungsaufhellend schwingt die wetterfeste, lebenslang leuchtende Scheibe im Wind – mit wunderschönen Lichteffekten besonders in der Dämmerung und an dunklen Tagen. Der Trick ist, dass der verwendete Kunststoff Pigmente enthält, die UV-Licht in sichtbares Licht umwandeln. Dies funktioniert somit ganz ohne Stromanschluss oder Batterien, sondern allein durch Konzentration des verfügbaren Tageslichts. Bei grellem Licht erscheint die Scheibe blass, bei Dämmerlicht oder Wolken behangenem Himmel leuchtet die Scheibenkante in mal hellem, mal kräftigem, mal dunklem Farbton. René Hildebrand liefert Cazador-del-sol® in drei Versionen: »Schwebend« wird die Scheibe (ø 20 cm, h 0,3 cm) an einem Nylonfaden aufgehängt, »uno« mit einem glasfaserverstärkten Schwingstab geliefert, der einfach in die Erde bzw. Blumentopf gesteckt wird, und »tres« als 3er-Set mit Schwingstäben (je ø 0,6 cm, h 175 cm). Kurzum, der Sonnenfänger erinnert als ein außergewöhnliches und willkommenes Geschenk – auch an sich selbst – an schöne Sonnentage.

CHF 26.00 CHF 35.00

25
Dipping Light LED Pendelleuchte
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: rosa
Dipping Light LED Pendelleuchte. Ihren Namen trägt die faszinierende Glaskugel nicht von ungefähr: Jordi Canudas lässt den spanischen Hersteller Marset dreimal die mundgeblasene Opalglaskugel Stück für Stück ins Lackbad eingetaucht, bis sie ihre charakteristische Farbabstufung gewonnen hat. Ganz oben wirkt die Lackschicht deckend, schirmt also den Lichtauslass nahezu ab. Nach unten nimmt die Lackschicht in ihrer Dicke ab und verteilt somit mehr und mehr den Licht­schein gleichmäßig und blendfrei in den Raum. Aus Stabilitätsgründen schließen die Kugeln der Pendelleuchten oben mit einer dezenten Kappe aus Polycarbonat ab. Marset liefert das bezaubernde Leuchten­design, die Dipping Light LED Pendelleuchte, mit einem fest integrierten, energiesparenden, warmweißen Leuchtmodul in zwei wählbaren Durchmessern der Glaskugel.

ab CHF 320.00 ab CHF 427.00

25
Dipping Light LED Tischleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: messing/rosa
Dipping Light LED Tischleuchte. Ihren Namen trägt die faszinierende Glaskugel nicht von ungefähr: Jordi Canudas lässt den spanischen Hersteller Marset dreimal die mundgeblasene Opalglaskugel Stück für Stück ins Lackbad eingetaucht, bis sie ihre charakteristische Farbabstufung gewonnen hat. Ganz oben wirkt die Lackschicht deckend, schirmt also den Lichtauslass nahezu ab. Nach unten nimmt die Lackschicht in ihrer Dicke ab und verteilt somit mehr und mehr den Licht­schein gleichmäßig in den Raum bzw. auf die Standfläche. Ästhetisch perfekt wird jedes handgefertigte Unikat durch einen Gehäusesockel aus gebürstetem Messing oder pulverbeschichtetem Metall. Marset liefert das bezaubernde Leuchten­design, die Dipping Light LED Tischleuchte, mit einem fest integrierten, energiesparenden, warmweißen Leuchtmodul als äußerst angenehmes Stimmungslicht.

ab CHF 232.00 ab CHF 310.00

25
FL/Y Kids Pendelleuchte Stern
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: kardinalsrot
FL/Y Kids Pendelleuchte Stern. Der Designklassiker von Ferruccio Laviani kommt nun im kindgerechten Design für das Kinderzimmer: Kartell fügt die an eine Seifenblase erinnernde Leuchtkugel in seine neue »Kids Collection«, nicht ohne einen bezaubernden (Ein-) Druck zu hinterlassen. Auf der nicht in ihrem Meridian, sondern etwas unterhalb der Mitte angeschnittenen Halbkugel prangen unzählige, gefüllte und ungefüllte Sterne – eine Milchstraße zum Träumen im Kinderzimmer! Und da der Blick auf die verchromte Lampenfassung (E27) frei bleibt, liefert die italienische Marke Kartell das passende Leuchtmittel in ansprechender Globe-Form gleich mit. Somit ist die FL/Y Pendelleuchte im markanten Stern-Design als zentrale, helle Raumbeleuchtung im Kinderzimmer oder direktes Licht für einen Kindertisch einsetzbereit.

ab CHF 298.00 ab CHF 398.00

25
FL/Y Pendelleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: kardinalsrot
FL/Y Pendelleuchte recycelt. Ein Klassiker aus den »Late Sixties«? Weit daneben! Der Originalentwurf von Ferruccio Laviani stammt von 2002 – und lediglich der Designer selbst aus dem Jahr 1960. Bei seinem Rückgriff auf den beliebten Kunststoff-Lampenschirm folgt Ferruccio Laviani aber nicht ausschließlich ästhetischen Gesichtspunkten: Die an Seifenblasen erinnernden Leuchtkugeln sind für die beste Lichtentfaltung nicht in ihrem Meridian, sondern etwas unterhalb der Mitte angeschnitten. Kartell bietet den Lampenschirm in diversen Farben – von klarer bzw. farbiger Transparenz bis hin zur blickdichten Eleganz in Metallic- und Nichtfarben, die jeden Raum in einem anderen Licht erscheinen lassen. Um mit der Zeit zu gehen, offeriert Kartell alle Lampenschirme nun aus einem nachhaltig recycelten Kunststoff. Überdies lässt vor allem die Transparenz den Blick frei auf ein schönes Detail: Die Aufhängung blitzt mit einer verchromten Lampenfassung und einem mitgelieferten LED Leuchtmittel. Kurzum, auch die FL/Y Pendelleuchte in der Standardgröße ist ein aufregend italienisches Leuchtendesign – von poppig bunt bis dezent elegant!

CHF 249.00 CHF 333.00

26
Little Bird Holzfigur
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: magenta
Little Bird Holzfigur. Entzückend harmonische Zusammenkunft unterschiedlich großer Vögel – ohne störendes Geschnatter oder Gepiepse: Jan Christian Delfs reduziert für die dänische Marke Normann Copenhagen die klassische Vogelfigur auf das Minimale. Nicht mehr als ein sanft abgerundeter Zylinder als Korpus mit einem kleinen Kegel als Schnabel kommt heraus! Und trotzdem zeigt sich die kleine Figur aus massivem Eichenholz recht charakterstark in einer schmückenden Dekoration. Denn Jan Christian Delfs ordnet den farblich gekennzeichneten Schnabel je nach Größe der Figur unterschiedlich hoch an: So gucken die Großen einfach geradeaus in der Welt herum, während die Kleinen niedlich zu ihnen heraufschauen. Und genau aus diesem Grunde fängt man an, die Little Bird Holzfigur von Normann Copenhagen zu sammeln …

CHF 12.00 CHF 16.20

25
Marlo Outdoorteppich
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: fuchsia
Outdoorteppich. Rein stilistisch liegen diese Bodenbeläge so weit vorne, dass man sie auch in die trockene Wohnstube legen möchte – und dies darf man guten Geschmacks und Gewissens auch tun. Aber die primäre Produktpräsenz der Teppiche der amerikanischen Marke Dash & Albert definiert sich in diesem Falle durch die Summe der Materialeigenschaften: Ob im Dessin »Herringbone«, »Diamond«, »Bright Stripe«, »Samode«, »Marlo« oder »Skyler Stripe« – alle von Annie Selke entworfenen Teppiche sind überaus robust, unempfindlich gegenüber Wetter, Nässe, UV-Einstrahlung und bleiben somit auch im Freien maßhaltig, schimmel- und lichtbeständig. Auch hartnäckigere Flecken lassen sich mit Wasser, sanftem Reinigungsmittel und einer Bürste aus dem robusten Kunstfasergewebe der Teppiche entfernen. Wichtig bei einer textilen Verschönerung des Balkon‌s oder Bad‌es im Raumspar-Appartement: Nach dem Ausspülen und Auswringen lässt sich jeder Teppich sogar aufgerollt und aufrecht in einer Ecke der Dusche stehend bei genügender Luftzufuhr wieder trocknen! Marlo Outdoorteppich. Feine Streifen stehen jedem Boden – ob drinnen oder draußen! Das denkt sich Annie Selke ebenfalls und gestaltet für Dash & Albert einen Teppich von kleiner Teppichbrücke über den immer gern genutzten Läufer bis zum üblich rechteckigen Teppich-Maß.

ab CHF 84.00 ab CHF 112.00

27
Nicky Kissen inkl. Füllung
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: fuchsia
Nicky Kissen inkl. Füllung. Ein Hoch auf den samtenen Nickistoff: Sandra Kirschner und ihre farbenfreunde verschreiben sich vollkommen diesem besonderen Stoff und heben ihn aus der Sphäre der kindgerechten Strampler zum kuscheligen Bezugsstoff in der heimeligen Einrichtung. Denn dass sich dieses Material mit seiner flauschigen Oberfläche ideal für Kissenbezüge eignet, liegt auf der Hand: Der Nickistoff ist bekannterweise strapazierfähig und lässt sich bei 30 °C waschen; das baumwollene Inlett samt Füllung aus silikonisierter Hohlfaser sogar bei 60 °C. Und damit aber auch das Auge etwas zum Schmeicheln und Kuscheln hat, offerieren die farbenfreunde das Nicky Kissen in einer fast unschlagbar breiten Farbauswahl der Nickibezüge.

ab CHF 36.00 ab CHF 49.00

26
Nicky Wärmflasche
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: fuchsia/softorange
Nicky Wärmflasche. Da der Winter für einige Mitmenschen schon hart genug ist, kommt hier ein Retter in der Not: Sandra Kirschner entwickelt für ihre Eigenmarke farbenfreunde den wärmenden Klassiker weiter, der durch einen weichen Mantel noch angenehmer wird. Im Inneren des außen und innen andersfarbigen Bezuges aus samtigem Nicki wirkt eine hochwertige Qualitätswärmflasche. Den Hals ziert zudem eine dekorative Schleife in Kontrastfarbe, damit die Gummiflasche nicht aus Versehen aus ihrer wohligen Hülle herausrutscht. Ob abends auf dem Sofa oder gar nachts im Bett – der samtene Bezug der Nicky Wärmflasche ist mit ein paar Runden in Waschmaschine und Trockner schnell wieder ausgehfein.

ab CHF 39.00 ab CHF 53.00

25
Pagodenschirm Bergahorn M Sonnenschirm ohne Schirmständer
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: pink
Pagodenschirm Sonnenschirm in Bergahorn mit Seilzug und Knickgelenk. Weishäupl Werkstätten verführt mit fernöstlicher Leichtigkeit im Design: Die ausgeprägte Kuppelform überzeugt mit ebenso praktischer wie solider Konstruktion aus Glasfaser­streben; der Stock becirct hier in feinem Holz des Bergahorns. Mittels eines Seilzuges wird der zwölfteilige Schirm leicht geöffnet; ein Knickgelenk sorgt für den best eingestellten Sonnenschutz auf Terrasse und Balkon. Die spezialimprägnierte Kunstfaserbespannung – Dolan® mit Teflon®-Imprägnierung – ist schmutz- und wasserabweisend und entsprechend der gewählten Farbe lichtbeständig. Mit der zusätzlich erhältlichen Schutzhülle (siehe »Zubehör«) bleibt der filigran anmutende Sonnenschirm auf Terrasse und Balkon trotz witterungsbedingten (Un-) Gebaren stets einsatzbereit. Um den Pagodenschirm standsicher auf Terrasse und Balkon aufzustellen, empfiehlt Weishäupl Werkstätten einen optional erhältlichen, schweren Schirmständer, in dem das Stockmaß (ø 3,8 cm) eingespannt werden kann!

CHF 448.00 CHF 598.00

27
Premium Organic Towel Badvorleger
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: watermelon pink
Premium Organic Towel Bad-Serie. Der populäre amerikanisch-schwedische Konfektionär Gant ist nicht mehr allein in Kleiderschränken, sondern auch in Aussteuerkommoden präsent: Die textile Bad-Serie überzeugt durch einen weichen, üppigen Griff bei einem hohen Materialgewicht von 600 g/m2. Sowohl der Badvorleger als auch die Hand- sowie Badetücher bestehen aus kontrollierten Bio-Baumwollgarnen, die in zahlreichen abgestuften und gut kombinierbaren Farben verarbeitet werden. Darüber hinaus wird das Frottier mit einer besonderen, auf Pflanzenauszügen basierten Textilausrüstung extra saugfähig gemacht. Premium Organic Towel Badvorleger. Wer gerne klatschnass aus der Dusche oder Badewanne steigt, wird sich über diesen saugfähigen Duschvorleger freuen. Und damit man nicht die Seiten der Badematte verwechselt, ziert die Vorderseite ein eindeutiges »G« für Gant in Raute.

CHF 32.00 CHF 43.90

25
Sentiment Kissenhülle
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: berry
Sentiment Kissenhülle. Ist es eine Koralle aus der Karibik? Weiche Stacheln eines Seeigels? Aufgesetzte Muscheln auf einem Stein? PAD home design concept gestaltet ein hochwertiges und zugleich pflegeleichtes Sofakissen mit handgenähten Applikationen, die die Vorderseite als weiche, langgezogene Schlaufen schmücken. Trotz seines schmückenden Zierrats lässt sich die Kissenhülle aus einem strapazierfähigen Gewebe bei 30 °C in der Waschmaschine reinigen. PAD home design concept liefert das Kissen ohne Füllung, so dass der Füllungsgrad ganz nach eigenem Kuschelempfinden gewählt werden kann. Das faszinierend anzusehende Sentiment Kissen lädt als Deko- und Sofakissen zum ausführlichen Kuscheln auf Sofa oder im Sessel ein – hier als Nackenkissen, dort als knautschbares Rückenkissen.

CHF 54.00 CHF 72.00

25
Take 2.0 Tischleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: pink
Take 2.0 Tischleuchte. Sie besteht aus zwei spiegelbildlichen Hälften, die in der Mitte von einer rechteckigen Platte getrennt bzw. vereint werden. Wirkt sie von der einen Seite wie eine typische Nachttischleuchte aus den 1960er Jahren, entpuppt sie sich im 90°-Winkel als eine plastische Skulptur: Das mittig angeordnete Rechteck tritt einerseits als eine Trennwand der zwei Lampen-Hälften auf, andererseits bildet das streng geometrische Element einen Rahmen zur typischen Nachttischleuchten-Form. Ein faszinierend revolutioniertes Leuchten-Design des italienischen Designers Ferruccio Laviani! Die nicht allzu hohe Tischlampe eignet sich hervorragend als zusätzliche Beleuchtung in einem Wohnraum oder als schmucke Nachttischleuchte am Bett. An den transparenten Versionen ist der Schirm innen plissiert, womit die Leuchte beim Einschalten wunderschöne Lichtreflexe zeigt. Dagegen tritt bei den durchgefärbten Versionen die Form der Leuchte skulptural mehr in Erscheinung. Kartell liefert nun die Take Tischleuchte umweltfreundlich und nachhaltig in Polycarbonat 2.0 aus nachwachsenden Rohstoffen.

CHF 102.00 CHF 136.00

26
Violan® Tischset eckig im 2er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: pink
Violan® Tischset im 2er-Set. Erstmalig bricht Metz Textil & Design mit der eigenen Tradition – aber die Essener Firma tut dies erstens aus gutem innovativen Grund und zweitens mit bestem grünen Gewissen: Statt auf den hausüblichen, echten Wollfilz setzt Metz Textil & Design bei dieser Tischdeko auf »Violan®«, einen in jahrelanger Tüftelarbeit entwickelten rein pflanzlichen Filz. Das Material fühlt sich ebenso hochwertig an wie weicher Merino-Wollfilz, besteht aber aus Pflanzenresten und Holzfasern. Wohlig weich im Griff, extra saugfähig, allergenfrei, biologisch abbaubar und absolut ungiftig, so dass Kleinkinder den Filz auch bedenkenlos in den Mund stecken können! Überdies kann jedes Tischset und jeder optional erhältliche Tischläufer mit Feinwaschmittel bei 30 °C ohne Schleudergang gewaschen werden – da können selbst echte Wollfilz-Fans nicht mehr wollen!

CHF 22.00 CHF 29.90

26
Violan® Tischset rund im 2er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: pink
Violan® Tischset im 2er-Set. Erstmalig bricht Metz Textil & Design mit der eigenen Tradition – aber die Essener Firma tut dies erstens aus gutem innovativen Grund und zweitens mit bestem grünen Gewissen: Statt auf den hausüblichen, echten Wollfilz setzt Metz Textil & Design bei dieser Tischdeko auf »Violan®«, einen in jahrelanger Tüftelarbeit entwickelten rein pflanzlichen Filz. Das Material fühlt sich ebenso hochwertig an wie weicher Merino-Wollfilz, besteht aber aus Pflanzenresten und Holzfasern. Wohlig weich im Griff, extra saugfähig, allergenfrei, biologisch abbaubar und absolut ungiftig, so dass Kleinkinder den Filz auch bedenkenlos in den Mund stecken können! Überdies kann jedes Tischset und jeder optional erhältliche Tischläufer mit Feinwaschmittel bei 30 °C ohne Schleudergang gewaschen werden – da können selbst echte Wollfilz-Fans nicht mehr wollen!

CHF 22.00 CHF 29.90

26
Weishäupl Kissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: pink
Weishäupl Outdoortextilien-Serie. Dieser Sommer wird an jedem Sonnenplätzchen nun im Handumdrehen gemütlicher: Weishäupl Möbelwerkstätten präsentieren ein hochwertig verarbeitetes, textiles Duo zum Relaxen und Schlummern am Strand und Pool, im Garten und Park, auf Balkon und Terrasse. Dank ihrer Oberstoffe und Füllungen tolerieren die Outdoortextilien sowohl anbrandendes Wasser als auch überraschenden Regen. Überdies sind sie bei 30 °C waschbar, wenn es am Sonnenplatz etwas zu bunt zugeht. Ob Strandmatte oder Kissen – alle Farben lassen sich in allerbester Sommerlaune kombinieren! Kissen. Mit kleinen Kügelchen versehen passt sich das bewährte Sofakissen ganz locker seinem Einsatz an: Etwas geknautscht polstert es als Nackenrolle den oberen Rücken, flach hingelegt dient es als Sitzkissen auf kühlen Gartenbänken. Und überdies kommt es in zwei wählbaren Größen, weil man nie genug davon auf einem Sonnenbett haben kann!

ab CHF 63.00 ab CHF 85.20

25
Weishäupl Strandmatte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: pink
Weishäupl Outdoortextilien-Serie. Dieser Sommer wird an jedem Sonnenplätzchen nun im Handumdrehen gemütlicher: Weishäupl Möbelwerkstätten präsentieren ein hochwertig verarbeitetes, textiles Duo zum Relaxen und Schlummern am Strand und Pool, im Garten und Park, auf Balkon und Terrasse. Dank ihrer Oberstoffe und Füllungen tolerieren die Outdoortextilien sowohl anbrandendes Wasser als auch überraschenden Regen. Überdies sind sie bei 30 °C waschbar, wenn es am Sonnenplatz etwas zu bunt zugeht. Ob Strandmatte oder Kissen – alle Farben lassen sich in allerbester Sommerlaune kombinieren! Strandmatte. Von den bayrischen Möbelwerkstätten als »Badematte« angepriesen, lädt die weich gepolsterte Auflage wahrlich zum Baden am Meer, im Badesee oder Freibad ein. Denn sie ist einfach zu transportieren: Die Matte lässt sich zu einer kompakten Rolle verschnüren, deren Bänder gehen in eine attraktive Keder-Einfassung über. Und genauso flott verzaubert die Auflage jede noch so harte Liege zu einem komfortablen Sonnenbett.

CHF 210.00 CHF 281.00

Passende Stories: