Alex Bergman

gründet erfolgreich Fatboy®, um den lässigen niederländischen Lifestyle weltweit zu verbreiten.

Mehr lesen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Alex Bergman

Fatboy Slim, der englische Musiker mit seinem vibrierenden Sound der späten Neunziger, ist der namensgebende Ausschlag für den erfolgreichen Entwurf des finnischen Designers Jukka Setälä: »The Original« Sitzsack. Der Erfolg für das überdimensionierte Sitzkissen stellt sich für Jukka Setälä nicht ein. Erst als der Niederländer Alex Bergman 2002 sich in den Design-Entwurf verliebt und somit alle Marketingrechte für Fatboy® übernimmt, startet The Original Sitzsack in seiner umwerfenden Farbauswahl erfolgreich durch – ohne »Vodoo« oder »Marketing-Tricks«.

Doch anstatt sich auf dem erfolgreichen »The Original« Sitzkissen-Konzept auszuruhen, erweitert Alex Bergman stets das Design-Sortiment der Marke Fatboy®: Um das allzu freizügige Sitzgefühl des »The Original« von Jukka Setälä einzudämmen, setzt er »Armlehnen« in Form von seitlichen Haltebändern an den Fatboy »Buggle-up Outdoor« Sitzsack. Weiterer Vorteil dieser Neuauflage des Riesenkissens: Der »Buggle-up Outdoor« Sitzsack ist wetterfest, lädt also drinnen wie draußen zum komfortablen Loungen ein. Genauso wie die bezaubernden »Baboesjka« Sitzkissen, die gleich im Dreierpack auftreten – festverschnürt zum Stapel oder einzeln. Oder »The Point Pouf«: ein runder Hocker, der als Sitzhocker oder als Fußhocker überall zuhause jeden erfreut. Ein himmlisches Lounge-Gefühl aber kein Kissen ist die »Headdemock« Hängematte: Ein Gestell mit einer gepolsterten Hängematte, die zugleich das Kuscheln fördert, weil zwei Personen Platz auf ihr finden. Selbst vor Leuchten-Design wird nicht Halt gemacht: Statt aber eine einfache Tischleuchte oder Stehleuchte zu entwerfen, glänzt sowohl» Edison the Great« als auch »Edison the Petit« in neuer LED-Lichttechnik, die zudem auch drinnen und draußen leuchtet.

Was auch Alex Bergman im Namen von Fatboy® anfasst, es hat Erfolg wie der The Original Sitzsack: In über 50 Länder vertreibt die niederländische Marke ihre markanten Design-Artikel erfolgreich. Und wie sie es in den letzten Jahren stets zeigt, wird sie uns auch weiterhin mit revolutionären Neuheiten überraschen.