Erwin Termaat

verschlägt es als vielseitiger Industrie-Designer zuerst zu der Leuchten- und Möbel-Marke Leitmotiv: Schon als »Neuling« in der Design-Szene überzeugt er mit innovativen Ideen, die aber allesamt sich im alltäglichen Leben bewehren, weswegen seine Entwürfe sich immer noch im Sortiment befinden. Trotzdem sucht der junge Designer die Herausforderung und startet bei dem neu gegründeten niederländischen Uhren-Unternehmen LEFF Amsterdam: Festangestellt fällt Erwin Termaat (*1980) zugleich durch sein markantes und elegantes Uhren-Design auf, wobei er sich nicht auf die niederländische Designtradition verlässt, sondern gerne frische neue Wege geht.

25
Brick Tischuhr
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: silber/schwarz
Brick Tischuhr. Ein äußerst zielgenauer Zeitsprung der Marke LEFF Amsterdam zurück in die späten 1970er – als Klappzahlenuhren schon einmal der hipste Trend unter der Sonne waren. Für alle Spätgeborenen: die Ziffern der Anzeige wechseln im Stile von Zeittafeln an Flughäfen – freilich klappe(r)n sie für die Anwendung zu Hause weniger hektisch sondern im gemächlichen Minuten- bzw. Stundentakt. Ein klarer Schwarz-Weiß-Kontrast optimiert die Ablesbarkeit der Uhrzeit. Erwin Termaat modernisiert die Klappzahlenuhr mit einem hochwertig verarbeiteten, schweren Edelstahlgehäuse, das mit seinem batteriebetriebenen Uhrwerk (inkl. 2 x 1,5 V Batterie) nicht nur zum Stehen, sondern auch zur Befestigung an der Wand einlädt. Die schicke Brick Tischuhr offeriert LEFF Amsterdam mit einer fünfjährigen Herstellergarantie.

CHF 314.00 CHF 419.00