Hansjerg Maier-Aichen

eigentliche Welt ist nach dem Studium der Innenarchitektur und Schönen Künste die der Malerei und Bildhauerei. Von 1974 bis 1984 war er Kulturberater der Europäischen Union. Erst 1982 gründet Hansjerg Maier-Aichen (*1940) das Label Authentics, um mit einem jungen Team alltägliche Designprodukte zu entwickeln, wobei der moderne Werkstoff Kunststoff meist eine große Rolle spielt. Seit 2002 lehrt er an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe.

36
Lip Papierkorb
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz matt
Lip Papierkorb. Hier stand die Lippenform Pate: Hansjerg Maier-Aichen entwickelt für die deutsche Marke Authentics einen überaus schlanken Mülleimer. Statt dem klassischen Rund kommt der Behälter aus robustem Polypropylen nun mit einem ungewöhnlichen elliptischen Querschnitt, fasst aber trotzdem 15 Liter trockenen Abfall. Dank seiner schmalen Form passt der Mülleimer bestens unter einem Schreibtisch, selbst wenn zwischen den vier Beinen oder gar neben Schrank- oder Schubladenelement nicht viel Platz ist. Auch als Lückenfüller zwischen Sekretär und Wand erfüllt der Lip Papierkorb von Authentics schlicht und elegant seine Aufgabe. Oder wie wäre es. den Mülleimer fürs Recycling in der Küche zu verwenden?

CHF 53.00 CHF 83.00

35
Stool Wäschesammler und Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Stool Wäschesammler und Hocker. Liebt den Einsatz im Badezimmer: Hansjerg Maier-Aichen gestaltet für die deutsche Marke Authentics einen überaus praktischen Wäschekorb, auf dem man auch sitzen darf. Während die Wäschetonne an sich für einen 1-Personen-Haushalt die dreckige Wäsche ungeordnet sammelt, versteckt der Deckel die meist nicht so schöne Ansicht geschickt. Mit seiner runden Aussparung lädt der Deckel zum Öffnen und Schließen ein, seine Kuhle dagegen verführt als gelegentlicher Sitz. Natürlich nur wenn der Deckel auch auf der Wäschetonne bündig liegt! Vor allem im kleinen Bad wird der Stool Wäschesammler und Hocker von Authentics garantiert einen Platz finden, das Nägelschneiden und Fingernägelfeilen, das Bürsten der Haare oder Rasieren erleichtern.

CHF 100.00 CHF 155.00