Javier Moreno

will, dass Design bewegt: Je mehr die Welt immateriell und virtuell wird, desto mehr brauchen Menschen im Alltag ästhetisch ansprechende Produkte. In seinem Gestaltungsprozess versucht der spanische Designer aus wenig das Maximum herauszuholen, um ein klares, schlichtes aber bedienungsfreundliches Design zu erhalten. Nach seinem Studium an der EASD Alcoi in Alicante 2005 arbeitet Javier Moreno in diversen Firmen als Produktdesigner, bis er schließlich 2010 sein eigenes Studio gründet, das ab 2016 Bambú Studio heißt.

25
Flip Spiegel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: soft sand
Flip Spiegel. Ein Narziss von Kopf bis Fuß im Design: Javier Moreno und sein Studio verkleinern den klassischen Schminktisch zu einer Miniaturausgabe für die dänische Marke Normann Copenhagen. Organisch abgerundet in ihrer Form zelebriert die Spiegelfläche eine äußerst überraschende Gelenkigkeit, damit ja kein Makel übersehen wird. Auf ihrem Ständer dreht sie sich, schaut auch gelegentlich nach oben. Und der Ständer? Den gestaltet das Javier Moreno Studio als eine Art »Vide-poche«, also eine Ablage für alle Utensilien, die man bzw. frau benötigt zum Ausgehen bzw. Schminken. Während also die einen Portemonnaie und Armbanduhr ablegen, nutzen andere die Ablage für Make-up und Parfumflakon, Fingerring und Halskette. Derart einsatzfreudig »flippt« gewiss bald der Flip Spiegel von Normann Copenhagen vom Bad bis Schlafzimmer, Kinderzimmer bis Gästezimmer im Haus herum.

CHF 103.00 CHF 138.00