Leif Jørgensen

liebt das Netzwerken zwischen den Disziplinen von der Architektur bis zum Produktdesign

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Leif Jørgensen

Netzwerken steht bei Leif Jørgensen (* 1968) hoch im Kurs, schließlich betrachtet der gelernte Architekt sein Design gerne im sozialen, globalen und zeitgenössischen Zusammenhang. Dass er bei seinen Möbeln, Leuchten und Accessoires stets den Nerv der Zeit seit Jahren trifft, ist somit unumstößlich. Seit 1989 entwirft der dänische Architekt statt Häuser lieber Inneneinrichtungen, macht sich einen Namen vor allem im Einrichten von Showrooms diverser Modeketten. Seine »Loop« Möbel-Serie gründet zum Beispiel in einem Entwurf für Tischböcke, die er für ein Modehaus 1989 konzipierte. Und seitdem münzt Leif Jørgensen kontinuierlich für die dänische Marke HAY dieses minimalistische Metall-Design in diverse Möbel – hier ein Bett, dort eine Garderobe bzw. ein Tisch.