Lina Nordqvist

schlägt nach ihrem Abschluss am Beckmans College of Design in Stockholm einen ungewöhnlichen aber kreativen Weg ein: Die schwedische Designering arbeitet als Bühnenbildnerin in der schwedischen Filmindustrie. Lina Nordqvist (*1979) kreiert Objekte mit einer Ausstrahlung in Form, Farbe und Individualität, die über ihre eigentliche Anwendung hinausgehen.

35
FAMILY Chair No. 2 Stuhl
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche natur
FAMILY Chair Stuhl-Serie. Wahrlich eine unbändige Familie, wo jeder sich gerne in den Vordergrund spielt: Lina Nordqvist greift für Design House Stockholm den klassischen skandinavischen Stil auf, der zu Beginn des letzten Jahrhunderts einen überaus geschärften Blick auf den damals angesagten »Shaker Style« warf. Und so leugnet dieser »Familienmensch« nicht sein Erbe: Der Holzstuhl kommt mit einem verstrebten Vierbeingestell, seine Rückenlehne zeichnet sich durch zahlreiche Streben aus. Aber keineswegs langweilig, denn Lina Nordqvist weiß mit dem skandinavischen Design House Stockholm Entwurf gekonnt zu spielen: FAMILY Chair No. 2 Stuhl. Die Lehne sorgt mit ihren elf eng stehenden Streben für einen ausgezeichneten Halt des Rückens. Im Übrigen verjüngen sich die Streben bedingt durch die Konstruktion sowohl zur Sitzfläche als auch zum ergonomisch gebogenen Abschluss der Lehne hin. Charmant ist die doppelte Verstrebung zwischen den vier Beinen, die auf keinen Fall weniger stark als die Rückenlehne auftreten will. Auszeichnung Accent on Design Award 2009 in New York,Swedish Elle Deco’s Design Award in 2009

CHF 283.00 CHF 436.00