Lorenzo Radaelli

erforscht avantgardistische Projekte, experimentiert mit neuen Designsprachen, spielt mit Formen und Materialien, um innovative Konzepte in erfolgreiche Produkte zu verwandeln. Geboren in Mailand (*1975) schließt er 2001 sein Studium an der Bauhaus-Universität in Weimar, Deutschland, ab. Lorenzo Radaelli gründet 2009 zwar sein eigenes Studio, zieht aber 2011 nach München um als Senior Designer für quickpartners + study im Produktdesign zu arbeiten.

25
Alva Lampenschirm
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Alva Lampenschirm. Hommage an die berühmte Edison Glühbirne: Lorenzo Radaelli entwirft aber nun für die dänische Marke Umage keinen gläsernen Tropfen, sondern wandet die Form in Rippen aus Polypropylen. Letztere schließen sich über der Fassungsvorrichtung, während sie an ihrer Basis in eine schmucke Rosette übergehen. Das blendfreie Licht eignet sich zu einem vielseitigen Einsatz – entweder zur zentralen Beleuchtung im Schlafzimmer, Bad, Küche und Wohnzimmer oder niedriger platziert über einem Tisch. Umage liefert den zeitlos eleganten Alva Lampenschirm nicht nur in zwei Größen, sondern auch ohne ein Lampenfassungsset (Baldachin, Fassung und Zuleitung), die in verschiedenen Formen unter »Zubehör« optional erhältlich sind.

CHF 74.00 CHF 99.00

26
Ribbon Lampenschirm
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: weiß
Ribbon Lampenschirm. Eine Hommage an das Band und seine Liebe zum Knäuel zu geraten: Lorenzo Radaelli konstruiert für die dänische Marke Umage ein ganz spezielles Band aus Polypropylen. Denn dieses kommt in drei ovalen Bögen, die wie eine Banane um einen mittleren Stern als Befestigung gedreht und verzwirbelt werden. Unter diesen entstandenen Loopings muss ein vollständiges Lampenfassungsset (Baldachin, Fassung und Zuleitung) zusätzlich eingesetzt werden: Verschiedene Formen sind unter »Zubehör« optional erhältlich. Das blendfreie Licht aus dem Ribbon Lampenschirm von Umage eignet sich zu einem vielseitigen Einsatz – entweder zur zentralen Beleuchtung im Schlafzimmer, Bad, Küche und Wohnzimmer oder niedriger platziert über einem Tisch.

CHF 81.00 CHF 109.00