Michael Hilgers

steht für zweckmäßige Design-Lösungen, die ohne Zierrat ihre Funktion vollziehen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Michael Hilgers

Michael Hilgers (* 1966) steht für zweckmäßige Design-Lösungen, die ohne Zierrat ihre Funktion vollziehen ganz im Sinne eines Ludwig Mies van der Rohe: »Form follows function.« Nach einer Ausbildung als Möbeltischler und anschließendem Architektur-Studium gründet er 2001 sein eigenes Studio für Interior- und Produktdesign namens !idee. Der Berliner Designer macht sich einerseits einen Namen mit innenarchitektonischen Projekten für internationale Modelabels. Andererseits hat sich Michael Hilgers spezialisiert, bislang unbesetzte Produktnischen aufzuspüren und diese mit kaum zu vereinfachenden Design-Entwürfen zu füllen, wie zum Beispiel seine cleveren Ideen für den Balkon oder seinen raffinierten »Flatmate« Sekretär für die Müller Möbelwerkstätten.