Nick Ross Studio

liebt mit Materialien und Licht zu spielen. In seinem Design möchte er ideale oder reale Brücken zwischen Gegenwart und Vergangenheit schaffen, wobei er vor allem die antike Geschichte gerne zeitgenössisch interpretiert. Der in Schottland aufgewachsene Nick Ross (*1986) studiert Industriedesign an der Gray's School of Art in Aberdeen, erhält 2008 den Arts & Heritage Prize für sein Abschlussprojekt Stray. Nach seinem anschließenden Masterstudiengang Innenarchitektur und Möbeldesign an der Konstfack in Stockholm, arbeitet er als Assistent des schwedischen Designers Matti Klenell bis er 2014 sein Studio in Stockholm gründet.

25
Darkly Wandspiegel
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: messing
Darkly Wandspiegel. Glänzender Hingucker für jeden Raum: Nick Ross greift für die dänische Marke MENU tief in die Historie der antiken Schaffenskraft. Angestachelt von der Vorstellung früher Spiegel in der Steinzeit – wohl eine Keramikschale mit klarem Wasser gefüllt – entwirft der schwedische Designer eine auf den ersten Blick ungewöhnliche Form: Denn der an der Wand zu befestigende Spiegel kommt als flache, metallene Schale mit einem zurückweichenden Sockel. Mit diesem kleinen Trick erscheint es, als ob der Spiegel – wohl befestigt selbstverständlich! – an der Wand schweben würde. Derart markant zwischen antikem Vorbild und dem angesagten skandinavischen Design im metallischen Glanz wankend wird der Darkly Wandspiegel von MENU zum Blickfang einer Einrichtung – selbst wenn nur Licht verstärkend reflektiert wird!

CHF 783.00 CHF 1’044.00