Roderick Vos

kreiert Möbel und Accessoires in »magischer Einfachheit, die dem Nutzer ihre eigene Geschichte selber erzählen sollen«

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Roderick Vos

Roderick Vos (*1965) kreiert Möbel und Accessoires in »magischer Einfachheit, die dem Nutzer ihre eigene Geschichte selber erzählen sollen«. So wenig sich der niederländische Designer im überflüssigen oder übertreibenden Zierrat verliert, so wenig schätzt er den gern geforderten intellektuellen Anspruch an Design. Vielmehr interessiert ihn die hervorgerufene Emotion, den er als Grundstein jedes Designs sieht. Und dass er mit seinen Entwürfen seit seinem Designstudium an der Akademie in Eindhoven sowie kreativen Aufenthalten in Japan und Indonesien auf der Erfolgsspur wandelt, zeigen seine zahlreichen Möbel und Accessoires für Alessi, Driade, Linteloo, moooi, Design On Stock, Functional und andere. Die Entwurfsideen bezieht Roderick Vos vornehmlich aus der Erforschung neuer Materialien und Verarbeitungstechniken, wie zum Beispiel die innovative Metallverarbeitung per Laserschnitt beim »Little Bold« Kerzenständer für moooi.