Ross Lovegrove

ist fasziniert von den organischen Formen der Natur, ihrer unbeschreiblichen Vielfältigkeit und vor allem ihren steten Veränderungen: »Form ist Liebe.«

Mehr lesen ...

35
Supernatural Stapelsessel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: fluogrün
Supernatural Stapelsessel mit Armlehnen. Seit Jahren beschäftigt sich Ross Lovegrove mit der Idee des »organischen Existenzialismus«, der seine Inspirationen aus Elementen und der Ästhetik der Natur bezieht und sie zu neuen Formen verarbeitet. 2007 bringt Moroso zum optional erhältlichen Stapelstuhl den Supernatural Stapelsessel heraus, der mit seiner waghalsig anmutenden »löchrigen« Struktur wie eine digital erstellte Zellstruktur wirkt. Moroso stellt diesen Stuhl mittels moderner Spritzgusstechnologie aus glasfaser­verstärktem Polypropylen her, womit der stapelbare Stuhl trotz seiner perforierten Rücken- und Armlehne eine extrem hohe Stabilität erhält. Der Armlehnstuhl ist in verschiedenen Farben verfügbar und kann aufgrund seines Materials und Designs auch im Freien genutzt werden.

CHF 120.00 CHF 185.00

Ross Lovegrove

Seinem Namen folgend ist Ross Lovegrove fasziniert von den organischen Formen der Natur, ihrer unbeschreiblichen Vielfältigkeit und vor allem ihren steten Veränderungen: »Form ist Liebe.« Aber starten wir vorne: 1958 geboren studiert er an der Royal College of Art in London Design. Nach seinem erfolgreichen Master-Abschluss startet seine Karriere 1983 ungewöhnlicherweise in Deutschland als Designer bei Frog Design. Keine Möbel oder Leuchten, sondern der Sony Walkman und die schmucke Verpackung der Apple iMac-Computer sind seine ersten Erfolge bevor Ross Lovegrove für Knoll International erste Gehversuche im Möbel-Leuchten-Bereich macht.

Der erste Erfolg des Alessandri Office System lassen eine steile, fast unendliche Karriereleiter für Ross Lovegrove erwarten. Und tatsächlich reiht sich in den folgenden Jahren für sein eigenes Designstudio das »Who-is-Who« der Hersteller in ein lange Liste ein: Kartell, Cappellini, Moroso, Danese, Luceplan, Issey Miyake, Driade, Vitra, Herman Miller und Artemide. Ausgezeichnet mit fast allen Designpreisen der Welt – unter anderem mit dem reddot award 2010 und Good Design in 2004 und 2006 finden sich die Möbel und Leuchten auch in ständigen Ausstellungen namhafter Designmuseen wie das New Yorker Museum of Modern Art und Guggenheim sowie das Pariser Pompidou Centre und das Londoner Design Museum, wo er 1993 auch die erste permanente Kollektion kuratierte. Kennzeichnend für Ross Lovegrove sind die biomorphen Formen seiner Möbel und Leuchten – stets mit anspruchsvollem Hightech kombiniert.