Sjoerd Vroonland

vergisst die gute Prise Humor in seinem Design genauso wenig wie die gute alte Handwerkskunst.

Mehr lesen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Sjoerd Vroonland

Die gute Prise Humor vergisst Sjoerd Vroonland (* 1985) in seinem Design genauso wenig wie die gute alte Handwerkskunst. Inspiriert von Designklassiker‌n und dem täglichen Leben um uns herum entwickelt der niederländische Designer eine erfrischend neue Sichtweise auf Altbekanntes, von der Wäscheklammer bis zur Garderobe, von den Leuchten bis zum Stuhl. Vor allem die vielfältige Verwendung eines Stuhles animiert ihn zu immer neuen Ideen, die die niederländische Marke moooi rund um Marcel Wanders gerne verwirklicht. Nach seinem Studium an der Hout- en Meubileringscollege und ArtEZ Akademie gründet er 2010 gemeinsam mit Arjan Vaandrager das Designstudio V & V in Rotterdam. Seit 2014 arbeitet er in Amsterdam unter seinem Namen alleine weiter. Statt nur Designklassiker auseinanderzunehmen und in neuem Design zusammenzufügen, konzentriert sich Sjoerd Vroonland heute verstärkt auf die Eigenschaften des verwendeten Materials und die technischen Raffinessen einer Konstruktion. Ob Garderobe, Leuchten oder eben ein Stuhl – das Ergebnis hält stets die Waage zwischen zeitloser Nüchternheit und poetischer Schönheit.