Nicky Kissen inkl. Füllung

Nicky Kissen inkl. Füllung

CHF 42.00

Details

Summe:
CHF 42.00

ikarus...look – das 70er Jahre Ledersofa ist zurück!

Erdige Brauntöne, kräftiges Orange und organische Formen – die 70er-Jahre sind zurück! Starten Sie mit einem Ledersofa in die neue Gemütlichkeit zeigt unser ikarus…look.

von

Maren Tünker

Veröffentlicht am:

March 8, 2018 00:00

Lesezeit: ca.

10

Nach dem Hype um »Mad Men« und das Mid-Century Design kommen nun die 70er Jahre zurück! Wir greifen erstmal das gemütlich weiche Ledersofa wieder auf: Vor allem in warmer Cognacfarbe besticht das »Benoni« Sofa mit seiner patinierten Lederfläche, den weichen Polstern und trotzdem sehr grazilen Metallfüßchen.

35
Kubus Bowl Deko Schale
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: messing
Kubus und Line Kerzenständer und Bowl Deko Schalen-Serie. Die Originalentwürfe dieser wohnlichen Stücke der Marke by Lassen stammen aus dem Jahr 1962: Sie wurden als bewusstes und starkes Argument gegen jede Ornamentik und üppigen Zierrat erdacht, orientieren sich konsequent an minimalistischen Prinzipien und an mathematischer Prägnanz. Ursprünglich waren die Kerzenleuchter und Schalen von ihrem geistigen Vater, Mogens Lassen, gar nicht für die Serienproduktion vorgesehen, er ließ sie in exklusiver Kleinauflage für seine Familie und Freunde fertigen. Trotzdem haben sie sich schnell einen weltweiten Ruf unter Architekten und Kennern erarbeitet – nicht zuletzt aufgrund der Anleihen, die sie vom zeitlosen Stil der Bauhaus-Schule beziehen. Kubus Bowl Deko Schale. In einem offen gestalteten Würfel liegt an der Oberseite eine sich nach unten vertiefende Halbkugel-Schale: Komplex formuliert, aber einfach in der Handhabung nimmt die kleine Schüssel Nüsse und Knabbereien elegant auf, lädt zum Verzieren mit Blumenschmuck ein oder präsentiert überaus frisch und gesund Obst und Gemüse in kleiner Portion.

ab CHF 161.00 ab CHF 248.00

36
Nicky Kissen inkl. Füllung
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: aqua
Nicky Kissen inkl. Füllung. Ein Hoch auf den samtenen Nickistoff: Sandra Kirschner und ihre farbenfreunde verschreiben sich vollkommen diesem besonderen Stoff und heben ihn aus der Sphäre der kindgerechten Strampler zum kuscheligen Bezugsstoff in der heimeligen Einrichtung. Denn dass sich dieses Material mit seiner flauschigen Oberfläche ideal für Kissenbezüge eignet, liegt auf der Hand: Der Nickistoff ist bekannterweise strapazierfähig und lässt sich bei 30 °C waschen; das baumwollene Inlett samt Füllung aus silikonisierter Hohlfaser sogar bei 60 °C. Und damit aber auch das Auge etwas zum Schmeicheln und Kuscheln hat, offerieren die farbenfreunde das Nicky Kissen in einer fast unschlagbar breiten Farbauswahl der Nickibezüge.

ab CHF 31.00 ab CHF 49.00

Der Erfolg dieser »Benoni« Couch hat uns bewogen, neben einem Sessel auch die klassische Sofa­landschaft mit verlängertem Sitz sowie gepolsterten Hocker und Bank anzubieten. Ebenfalls mit weich gepolsterten Armlehnen ausgestattet wird sich der »Benoni« Sessel wie die verschiedenen Varianten der Couch gewiss zum Lieblingsplatz im Wohnzimmer entwickeln. Wetten?

Ist das nicht eine herrliche Lounge im 70s Style? Noch einen Hocker vor dem Sessel – und jeder hat Platz seine Beine auszustrecken, tiefer in die warmen und weichen Polster zu rutschen, den Kopf auf die Rückenlehne abzulegen! Und einen guten Film entspannend mit Popcorn zu genießen... oder Fußball zu schauen... oder mit Freund:innen den Abend zu verquatschen... oder...

Passende Stories:

blog-stahlmoebel-bauhaus-teaser

Wieder beliebt: Stahlmöbel im Bauhaus-Stil

Maren Tünker | 14.02.2019

100 Jahre Bauhaus – nein, nicht die hiesige Baumarktkette, sondern die 1919 in Weimar gegründete, 1925 nach Dessau umgezogene und 1933 aufgelöste Designschule feiert den internationalen Ursprung der Moderne: Unsere ikarus…design story versucht eine kurzweilige Übersicht!

Jetzt lesen