Candy Ornament Weihnachtsschmuck 2-tlg.

Candy Ornament Weihnachtsschmuck 2-tlg.

CHF 27.00

Details
Star Mini Weihnachtsstern

Star Mini Weihnachtsstern

CHF 7.25

Details
Grossman Gräshoppa Stehleuchte

Grossman Gräshoppa Stehleuchte

CHF 1’079.00

Details
Eames Blanket Special Collection Decke

Eames Blanket Special Collection Decke

CHF 587.00

Details
Torno Kerze 3er-Set

Torno Kerze 3er-Set

CHF 39.00

Details

Summe:
CHF 1’739.25

Weihnachten im roten Mantel

Rote Nuancen bringen in Kombination mit Rosa und Beigetönen Wärme und Festlichkeit in Ihr Zuhause – und machen es erst richtig gemütlich...

von

Natalie Glebe

Veröffentlicht am:

October 31, 2023 00:00

Lesezeit: ca.

5

Rot ist wohl die klassischste aller Weihnachtsfarben – kein Wunder, dass wir sie so lieben. Sie umhüllt uns mit Kindheitserinnerungen und umgarnt uns mit ihren intensiven und warmen Nuancen; mal leuchtend, mal gedeckt, mal glänzend, mal matt – aber immer klassisch und stilvoll. Das Farbspektrum reicht hier von Burgunder und Bordeaux, über Weinrot und Kirschrot, hin zu Karmin und Schwarzrot. Rotfans kommen an Weihnachten definitiv auf ihre Kosten.

In diesem Jahr ergänzen wir die rote Farbpalette mit zartem Rosa- und natürlichen Beige-Tönen. Diese Kombination lockert den Look auf und verleiht Ihrem Zuhause eine warme und einladende Atmosphäre, die sowohl traditionell als auch modern ist. Das Familienunternehmen creative living by Inge liefert die wunderschönen »Baccara« Kugeln bereits in dieser schönen Farbkombination. Die »Candy Ornaments« in creme von Broste sind dabei die verspielte Ergänzung.

Und weil wir es alle kennen und der festlich-weihnachtlichen Stimmung oft einen Dämpfer verleiht, halten wir die sonstige Deko simpel. Lassen Sie uns Stress vermeiden und dem Baum den verdienten Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zukommen. Unser »Anni« Tannenbaum von Sirius kommt bereits fertig mit vielen LEDs geschmückt. Lediglich der rote und rosafarbende Baumschmuck sowie die Baumspitze müssen nun noch drapiert werden. Und für die gemütliche Stimmung dürfen natürlich weiche Textilien, wie die »Eames Special Collection« Decke, sowie stimmungsvolle Beleuchtung nicht fehlen. Weiter unten finden Sie viele weitere passende Produkte. Wir wünschen Ihnen eine wunderbare Weihnachtszeit!

Toppu Weihnachtsstern Baumspitze
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: white/black
Toppu Weihnachtsstern als Baumspitze. Ein Tannenbaum geht zu Weihnachten niemals ohne: OYOY kreiert für den klassischen Weihnachtsbaum einen bezaubernden Stern aus gefaltetem Papier, der ganz locker an seiner Spitze befestigt wird. Statt kompliziert mit Stecknadeln wie früher zu hantieren, wird die metallene Feder einfach auf die Spitze des Tannenbaums gesteckt – und schon thront der Christbaumstern über der geschmückten Pracht! Und das sogar recht gerade – sofern der Tannenbaum kerzengerade, schlank und rank im Weihnachtszimmer steht. Selbstverständlich sollte der Toppu Weihnachtsstern als Baumspitze auf dem Christbaum mit seiner Vorderseite zum Geschehen hin platziert werden! Sonst gerät sein weihnachtlicher Auftritt in markanten Streifen ins Hintertreffen ...

CHF 40.00

Toppu Weihnachtsstern
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: white/black
Toppu Weihnachtsstern. Was man noch aus dem Kindergarten oder der Grundschule kennt – aber niemals so virtuos und detailliert selbst mit elterlicher Hilfe hinbekommen hat: OYOY liefert einen faszinierend gefalteten Stern aus gestreiftem Papier, dessen Streifen formidabel bis in die Spitzen reichen. Und dies in nicht zu übersehenden Maßen! Mit einer Kordel versehen eignet sich der schmucke Stern eindrucksvoll zum Dekorieren der Fenster und Zimmerwände – ein kleiner Nagel oder ein wieder abziehbares Masking Tape Klebeband genügt! Nur für den Christbaum ist der Toppu Weihnachtsstern von OYOY auch in der kleinsten Variante einfach zu groß – außer man hat einen Weihnachtsbaum in XXL-Größe!

ab CHF 14.00

Arabesque Deko- und Sofakissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: pink/orange
Deko- und Sofakissen Maharam – Textiles of the 20th century. Fast jeder Designer setzt sich im Laufe seiner Karriere unweigerlich mit der textilen Komponente des Designs auseinander: Zu groß ist die Verlockung die eigene Vorstellung von Farben, Formen und Material zu verwirklichen. Das New Yorker Textilunternehmen Maharam hat in seiner Sparte »Textiles of the 20th Century« einige dieser Entwürfe sowohl im Design, als auch in Webart und Stoffqualität originaltreu reproduziert. Vitra bietet diese Stoffe von den bekannten Designern Alexander Girard, Verner Panton, Ray & Charles Eames in Form von Kissen, vielmehr Deko- und Sofakissen, verfüllt mit Enten-Halbdaunen und Polyurethanschaum an.Kissen Maharam »Arabesque«. Der amerikanische Textildesigner Alexander Girard lebt in der Stoffgestaltung seine Vorliebe für fröhliche Farben und Muster aus. Diese »Arabeske« zeichnet sich nicht als floral geschwungenes Rankenornament, sondern wird von Alexander Girard 1954 als geometrisch aufgegliedertes Streifenmuster entworfen. In seiner farbigen Abstraktion peppt das »Arabesque« Kissen von Vitra mit Vorliebe schlichte Sofas und Sessel gemütlich ansprechend auf.

CHF 189.00

Eames House Bird Special Collection Vogelfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: zartrosé
Eames House Bird Special Collection Vogelfigur. Auf ihren ausgedehnten Reisen sammelten die Designer Ray & Charles Eames nicht nur Unmengen von Fotos, sondern auch einzigartige Objekte, gerne auch etwas typisch Regionales aus der Volkskunst. Eines dieser »Fundstücke« ist der sogenannte »Eames House Bird«: Eine schwarz lackierte Vogelfigur in Gestalt einer Rabenkrähe aus der Bergregion der Appalachen im Nordosten der USA, die durch ihr Erscheinen auf unzähligen Möbel-Fotos im Haus von Ray & Charles Eames seit den 1950er Jahren eine gewisse Berühmtheit erlangte. Aufgrund ihres meist auffallenden Erscheinens hat sich Vitra entschieden, diese charmante Vogelfigur in originalen Maßen zu reproduzieren, obwohl sie kein Entwurf des Designer-Paares ist. Vielmehr steht diese Vitra Skulptur für ihr Designverständnis, einen Raum im lockeren »Auswählen & Arrangieren«-Konzept einzurichten. Aber keine Angst: von dieser Rabenkrähe geht kein Unheil aus, in dem die mitteleuropäischen Märchen schwelgen. Die Designer liebten ihren Vogel, der in ihrem Wohnzimmer meist auf dem Boden stand, auch aufgrund seiner positiven Bedeutung in der indianischen Mythologie, in der alle Krähenvögel für Weisheit stehen. Die »Eames House Bird« Vogelfigur wird von Vitra aus massivem Holz hergestellt, lackiert und mit zwei Beinen aus Eisendraht und Augen aus Glas ausgestattet.

CHF 359.00

Eames Blanket Dot Pattern Decke
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Eames Blanket Dot Pattern Decke. Selbstverständlich beschäftigt sich das berühmte amerikanische Designerpaar des 20. Jahrhunderts, Ray und Charles Eames, mit Textilien, auch wenn sie später in Fragen der Polsterung ihrer Vitra Stühle gerne auf die kreative Kraft eines Alexander Girards zurückgriffen. 1947 kreieren sie im Zusammenhang einer Ausstellung im Museum of Modern Art in New York dieses grafische Muster. Die großflächige Komposition aus großen Punkten mit verbindenden Kreuzen erinnert an Rays abstrakte Gemälde der 1930er Jahre. Fein gewebt in Jaquard-Technik zeichnet sich die Wolldecke durch unterschiedliche Vorder- und Rückseite aus, d.h. das grafische Muster der Wolldecke erscheint invers auf der jeweiligen Deckenseite. Vitra stellt die Dot Pattern Decke aus Merino-Lammwolle, aus der ersten Schur des Merino-Lamms, her, weswegen die Wolldecke sehr leicht und fein, weich im Griff und angenehm wärmeausgleichend wirkt.

CHF 445.00

Girard Ornaments Heart Mobile
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: messing
Girard Ornaments. Vielfach gerühmt für seine ansprechenden Grafiken, bunten Muster und aufregenden Stoff­dessins steht für den amerikanischen Designer Alexander Girard vor allem die klare, weltweit eindeutige Form im Vordergrund. Nur wenn diese für alle Menschen auf den ersten Blick verständlich ist, überbrückt das Design gesellschaftliche Klüfte, erzielt den erhofften Optimismus. 1965 entwirft er mit diesem strengen Vorsatz eine Reihe charmanter Ornamente, die Vitra nun im fein verarbeiteten Metall liefert: Ob Sonne und Mond, das klassische Herz, die friedensstiftende Taube oder eine niedliche Maus – die Ornamente sind nicht saisonal gebunden, können als Fensterdekoration baumeln, Türgriffe verschönen, als Mobile an der Decke tanzen oder gar als Aufhänger den Weihnachtsbaum schmücken. Ornaments Heart Mobile. Das klassische Herz ist nicht nur Verliebte ein beliebtes Symbol. Vitra liefert Heart mit einem roten Band als vielfältigen Aufhänger.

CHF 17.00

Girard Ornaments Mouse Mobile
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: messing
Girard Ornaments. Vielfach gerühmt für seine ansprechenden Grafiken, bunten Muster und aufregenden Stoff­dessins steht für den amerikanischen Designer Alexander Girard vor allem die klare, weltweit eindeutige Form im Vordergrund. Nur wenn diese für alle Menschen auf den ersten Blick verständlich ist, überbrückt das Design gesellschaftliche Klüfte, erzielt den erhofften Optimismus. 1965 entwirft er mit diesem strengen Vorsatz eine Reihe charmanter Ornamente, die Vitra nun im fein verarbeiteten Metall liefert: Ob Sonne und Mond, das klassische Herz, die friedensstiftende Taube oder eine niedliche Maus – die Ornamente sind nicht saisonal gebunden, können als Fensterdekoration baumeln, Türgriffe verschönen, als Mobile an der Decke tanzen oder gar als Aufhänger den Weihnachtsbaum schmücken. Ornaments Mouse Mobile. Nun wird es tierisch: Die Maus wird nicht jedermanns Liebling sein, aber niedlich schaut sie trotzdem drein. Vitra liefert Mouse mit einem roten Band als vielfältigen Aufhänger.

CHF 17.00

Girard Ornaments Star Mobile
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gold
Girard Ornaments. Vielfach gerühmt für seine ansprechenden Grafiken, bunten Muster und aufregenden Stoff­dessins steht für den amerikanischen Designer Alexander Girard vor allem die klare, weltweit eindeutige Form im Vordergrund. Nur wenn diese für alle Menschen auf den ersten Blick verständlich ist, überbrückt das Design gesellschaftliche Klüfte, erzielt den erhofften Optimismus. 1965 entwirft er mit diesem strengen Vorsatz eine Reihe charmanter Ornamente, die Vitra nun im fein verarbeiteten Metall liefert: Ob Sonne und Mond, Herz und Stern, Schutzengel und Osterhase, friedensstiftende Taube oder niedliche Maus – die Ornamente sind nicht saisonal gebunden, können als Fensterdekoration baumeln, Türgriffe verschönen, als Mobile an der Decke tanzen oder gar als Aufhänger den Weihnachtsbaum schmücken. Ornaments Star Mobile. Wer Sonne und Mond schweben lässt, wird auch diesen Stern als klassischen Fünfzack dazunehmen. Vitra liefert den Stern, neudeutsch »Star«, mit einem roten Band als vielfältigen Aufhänger.

CHF 17.00

Eames House Bird Vogelfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: nussbaum
Eames House Bird Vogelfigur. Auf ihren ausgedehnten Reisen sammelten die Designer Ray & Charles Eames nicht nur Unmengen von Fotos, sondern auch einzigartige Objekte, gerne auch etwas typisch Regionales aus der Volkskunst. Eines dieser »Fundstücke« ist der sogenannte »Eames House Bird«: Eine schwarz lackierte Vogelfigur in Gestalt einer Rabenkrähe aus der Bergregion der Appalachen im Nordosten der USA, die durch ihr Erscheinen auf unzähligen Möbel-Fotos im Haus von Ray & Charles Eames seit den 1950er Jahren eine gewisse Berühmtheit erlangte. Aufgrund ihres meist auffallenden Erscheinens hat sich Vitra entschieden, diese charmante Vogelfigur in originalen Maßen zu reproduzieren, obwohl sie kein Entwurf des Designer-Paares ist. Vielmehr steht diese Vitra Skulptur für ihr Designverständnis, einen Raum im lockeren »Auswählen & Arrangieren«-Konzept einzurichten. Aber keine Angst: von dieser Rabenkrähe geht kein Unheil aus, in dem die mitteleuropäischen Märchen schwelgen. Die Designer liebten ihren Vogel, der in ihrem Wohnzimmer meist auf dem Boden stand, auch aufgrund seiner positiven Bedeutung in der indianischen Mythologie, in der alle Krähenvögel für Weisheit stehen. Die »Eames House Bird« Vogelfigur wird von Vitra aus massivem Erlenholz hergestellt, lackiert und mit zwei Beinen aus Eisendraht und Augen aus Glas ausgestattet.

ab CHF 225.00

L'Oiseau Keramik Figur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: efeu
L'Oiseau Keramik Figur. Die französischen Brüder Ronan und Erwan Bouroullec lassen sich gerne von Mutter Natur inspirieren – ob der wie aus Zweigen entstandene »Vegetal« Stuhl oder das bezaubernde Algen-Gestrüpp der »Algue« Raumteiler. Was liegt ferner, als für den Schweizer Hersteller Vitra eine dekorative Figur zu ersinnen? Schließlich sind es gerade die ungewöhnlichen Wohnaccessoires, die eine Einrichtung ausmachen, eben den richtigen Pfiff geben. Ganz der nüchternen nordischen Volkskunst folgend, entwerfen Ronan und Erwan Bouroullec eine sitzende Taube. Aus massivem Ahornholz ist es in seiner geschliffenen Form ein Handschmeichler – oder – aus feiner Keramik ein markanter Blickfang in jeder Einrichtung. Und die unkitschige Form der L'Oiseau Figur von Vitra ist als sanfte Taube ein steter Friedensstifter für jeden Raum.

CHF 115.00

Plywood Mobile Special Collection Model B
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: oxidrot/zartrosé
Plywood Mobile. Sich in jungen Jahren intensiv mit Kunst auseinandersetzend steht Ray in der Zusammenarbeit mit ihrem Mann Charles Eames stets für die ästhetischen Gesichtspunkte einer Gestaltung. Überdies widmet sich Ray dem grafischen Werk der Eames Office, so dass es nur ein kleiner Schritt ist, die angesagte kinetische Kunst der 1930er Jahren in ihrer ersten gemeinsamen Wohnung in Los Angeles 1941 anzuwenden. Fasziniert von den imposanten kinetischen Modellen eines Alexander Calder nutzt sie die laufenden Möbel-Experimente mit Sperrholz für ihre sich im Windzug bewegende Dekoration. Plywood Mobile Special Collection Model B. Vitra legt nun die organischen, fast surrealistischen Formen aus zweifarbig lackiertem, hauchdünnem Sperrholz – hier eine Form in zwei Größen – neu auf.

CHF 299.00

Plywood Mobile Special Collection Model A
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: zartrosé/poppy red
Plywood Mobile. Sich in jungen Jahren intensiv mit Kunst auseinandersetzend steht Ray in der Zusammenarbeit mit ihrem Mann Charles Eames stets für die ästhetischen Gesichtspunkte einer Gestaltung. Überdies widmet sich Ray dem grafischen Werk der Eames Office, so dass es nur ein kleiner Schritt ist, die angesagte kinetische Kunst der 1930er Jahren in ihrer ersten gemeinsamen Wohnung in Los Angeles 1941 anzuwenden. Fasziniert von den imposanten kinetischen Modellen eines Alexander Calder nutzt sie die laufenden Möbel-Experimente mit Sperrholz für ihre sich im Windzug bewegende Dekoration. Plywood Mobile Special Collection Model A. Vitra legt nun die organischen, fast surrealistischen Formen aus zweifarbig lackiertem, hauchdünnem Sperrholz – hier zwei ineinander greifende Scherenschnitte – neu auf.

CHF 299.00

Colour Block Blanket Decke
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: blue/bordeaux
Colour Block Blanket Decke. Kuschelig in fein abgestimmten Farbtönen: Hella Jongerius greift für den Schweizer Hersteller Vitra eine bewährte Webtechnik auf, die effektvoll das unterschiedliche Farbspiel von Kett- und Schussfaden verdeutlicht. Die jeweilige Mischung der zwei Fadenfarben lässt sich an den Rändern der Kuscheldecke ablesen: auf der kurzen Seite an den Farben der Fransen, auf der langen Seite an der sichtbaren Webkante mit eingewebtem Farbstreifen. Und der geschickte Wechsel von Kett- und Schussfaden formt vier farblich mehr oder weniger intensiv kontrastierende Felder. Die äußerst behagliche Coulour Block Blanket Decke wird von Vitra in peruanischer Hochlandwolle gewebt – eine Schurwolle aus einer Kreuzung des für seine weiche Wolle bekannten Merinoschafs und des robuster wolligen Corriedale-Schafs.

CHF 299.00

Eames Blanket Special Collection Decke
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: bordeaux
Eames Blanket Special Collection Decke. Selbstverständlich beschäftigt sich das berühmte amerikanische Designerpaar des 20. Jahrhunderts, Ray und Charles Eames, mit Textilien, auch wenn sie später in Fragen der Polsterung ihrer Vitra Stühle gerne auf die kreative Kraft eines Alexander Girards zurückgriffen. 1947 kreieren sie im Zusammenhang einer Ausstellung im Museum of Modern Art in New York dieses grafische Muster. Die großflächige Komposition aus großen Punkten mit verbindenden Kreuzen erinnert an Rays abstrakte Gemälde der 1930er Jahre. Fein gewebt in Jaquard-Technik zeichnet sich die Wolldecke durch unterschiedliche Vorder- und Rückseite aus, d.h. das grafische Muster der Wolldecke erscheint invers auf der jeweiligen Deckenseite. Vitra stellt die Dot Pattern Decke aus Merino-Lammwolle, aus der ersten Schur des Merino-Lamms, her, weswegen die Special Collection Wolldecke sehr leicht und fein, weich im Griff und angenehm wärmeausgleichend wirkt.

CHF 587.00

50
Star Tree Topper Weihnachtsschmuck
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: indian tan
Star Tree Topper Weihnachtsschmuck als Baumspitze. Ein Tannenbaum geht zu Weihnachten niemals ohne: Broste kreiert für den klassischen Weihnachtsbaum einen Stern aus farbigem Papier, der ganz locker an seiner Spitze befestigt wird. Statt kompliziert mit Stecknadeln wie früher zu hantieren, wird die kleine metallene Feder einfach auf die Spitze des Tannenbaums gesteckt – und schon wacht der Weihnachtsstern über der geschmückten Pracht! Und das sogar recht gerade – sofern der Tannenbaum kerzengerade, schlank und rank im Weihnachtszimmer steht. Aber der dreidimensional gefaltete Weihnachtsschmuck, die Star Tree Topper Baumspitze aus dem Hause Broste, verzieht auch eine lässige Schiefe mit einem kleinen, charmanten Augenzwinkern!

ab CHF 12.50 ab CHF 25.00

50
Star Maxi Weihnachtsstern
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: natur
Star Weihnachtsstern-Serie. Ein kunsthandwerklicher Klassiker, den man sich mit viel Geduld auch selbst zu Hause aus Papier basteln könnte. Aber hier kommt der Stern fertig gefaltet und geklebt aus dem dänischen Hause Broste! Und darüber hinaus auch gleich in einer großen Auswahl von zwei Größen und verschiedenen Farben, die allesamt fein aufeinander abgestimmt sind. Auch zu dem weiteren von Broste offerierten Weihnachtsschmuck. So lässt sich die eigene Kreativität ganz in den Dienst gelungener Kombinationen und Arrangements stellen! Star Maxi Weihnachtsstern. Der dreidimensional gefaltete Stern lässt sich mit seinem eingearbeiteten Bändchen leicht aufhängen – in der extragroßen, halben Meter messenden Form »Maxi« weniger am Tannenbaum, sondern eher als Fensterdekoration.

ab CHF 10.00 ab CHF 20.00

Duo Kalender Kerze
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: linen
Duo Kalender Kerze. Spendet gemütliches Kerzenlicht im Advent: Broste greift die Tradition auf, die Adventszeit mit einem Kalenderlicht zu ehren. Die stämmig runde Blockkerze weist auf ihrem Schaft die bewährten Zahlen von 1 bis 24 auf, wobei durch ein kleines Tauchbad im flüssigen Wachs die zweite Hälfte des Kalenders farblich abgesetzt ist. Mit einer langen Brenndauer von bis zu achtzig Stunden kann das Kalenderlicht somit im Advent jeden Tag zwei bis drei Stunden lang brennen. Ausreichend lang also, um entweder jeden Abend beim Essen warmes Kerzenlicht zu spenden oder einen langen Moment zum Herunterkommen, Durchschnaufen und Besinnen zuzulassen. Oder wie wäre es, wenn die Duo Kalender Kerze von Broste jeden Tag im Advent einlädt, eine kleine Weihnachtsgeschichte zu lesen oder gar anderen erzählen?

CHF 23.00

30
Snowflake Weihnachtsstern
Größenvariante(Shop): Option 4 | Farbe: natur
Snowflake Weihnachtsstern. Was man noch aus dem Kindergarten oder der Grundschule kennt – aber niemals so virtuos und detailliert selbst mit elterlicher Hilfe hinbekommen hat: Broste liefert einen feierlichen Faltstern aus gedoppeltem, selbstverständlich FSC-zertifiziertem Papier, dessen beeindruckender, formidabler Schmuckschnitt bis in die Spitzen reicht. Und dies in nicht zu übersehenden Maßen! Mit einer Kordel versehen eignet sich der schmucke Stern eindrucksvoll zum Dekorieren der Fenster und Zimmerwände – ein kleiner Nagel oder ein wieder abziehbares Masking Tape Klebeband genügt! In der kleinsten Variante ist der Snowflake Weihnachtsstern von Broste durchaus auch als Geschenkanhänger gerne gesehen – vorausgesetzt es handelt sich um ein Weihnachtsgeschenk in großen Maßen!

ab CHF 22.25 ab CHF 36.90

50
Broste Kerzen 20er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: burgundy
Glossy Christmas Baumkerze 20er-Set. Verführen im kleinen und schlanken Format mit gemütlichem Kerzenlicht: Broste liefert kleine Kerzen, die traditionell Weihnachten zur Beleuchtung des Christbaums dienen, hier und da auch in einem kleinen Adventsskranz ihre Verwendung finden. Schlank im Maß weisen die kleinen Kerzen deswegen nur eine kurze Brenndauer von anderthalb Stunden auf. Ihr famos glänzendes Aussehen erhalten die kleinen Kerzen durch das traditionelle »Tauchen« im flüssigen Wachs. Außerhalb der Advent- und Weihnachtszeit verführt die Glossy Christmas Baumkerze auch wunderbar als Tischschmuck in kleinen Kerzenleuchtern der eigenen Wahl, so zum Beispiel auch im Mie Mini Kerzenständer von Broste.

CHF 13.00 CHF 26.00

Smooth Tapered Kerze 4er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: burgundy
Smooth Tapered Kerze im 4er-Set. Verführen schlank und rank mit gemütlichem Kerzenlicht: Broste liefert die klassische Stabskerze in langer, schlanker Form nun in mehr weihnachtlichen Farbtönen, die wunderbar miteinander kombiniert werden können. Der zarte Farbverlauf entsteht durch das traditionelle »Tauchen« der Kerzen im flüssigen Wachs. Deswegen sind immer zwei Kerzen über den Docht miteinander verbunden, um über einen langen Holzstab aufgehängt das kurze Tauchen und anschließende Trocknen zu erleichtern. In ihrem Standardmaß passt die Smooth Tapered Kerze im 4er-Set in viele Kerzenleuchter der eigenen Wahl, zum Beispiel auch in den Leda Kerzenhalter von Broste.

CHF 16.90

50
Mie Kerzenständer
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: caramel brown
Mie Accessoires-Serie. Charmant schöne wie dahingetropfte Farbkleckse, die jeder Einrichtung einfach gutstehen: Broste Copenhagen präsentiert organische Formen in einer fröhlichen Farbgebung, die aus stabilem Stahl gefertigt und kratzfest pulverbeschichtet sind. Das stets plan aufliegende Blech weist einen markant welligen Rand auf. Mie Kerzenständer. Ganz der alten Tradition folgend ist dieser Kerzenhalter in einer Ecke einer planen Schale platziert. Am entgegengesetzten Ende angefasst lädt der Kerzenständer zum Tragen und Wandern durch die Räume ein, wobei eventuell tropfendes Wachs einer brennenden Kerze wunderbar in die Schale läuft. Hat der Kerzenhalter seinen Stammplatz in der Einrichtung gefunden, kann die in drei Größen variierende Schale neben dem Halter auch anderweitig dekoriert werden.

ab CHF 29.50 ab CHF 59.00

40
Christmas Paper Weihnachtsschmuck 6er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: pompeian red
Christmas Paper Weihnachtsschmuck-Serie. Feine Faltkunst zu Weihnachten: Broste stellt eindrucksvolle Tiefenwirkung zur Schau, in dem jeder Christbaumschmuck aus zahlreichen aufwendig gefalteten und verklebten Lagen feinen, FSC-zertifizierten Papiers gefertigt wird. Dabei orientiert sich die dänische Marke an den Formen von klassischem Baumschmuck aus anderen Materialien, verzichtet aber bewusst auf jeglichen Glanz und Glitter. Stattdessen können durch die Kombination der diversen miteinander harmonierenden Farbtöne moderne Akzente gesetzt werden. Christmas Paper Weihnachtsschmuck im 6er-Set. Die Weihnachtsanhänger kommen in vier verschiedenen Formen: von der klassischen Kugel über Kegel und Tropfen bis zu zwei Ornamenten, die an Quasten erinnern. Ausgestattet mit einer festen Kordel liebt dieser Christbaumschmuck von Broste den Einsatz am Weihnachtsbaum oder in der hängenden Weihnachtsdekoration am Fenster.

CHF 21.00 CHF 34.80

49
Venus Weihnachtsstern
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: natural wood
Venus Weihnachtsstern. Die klassische, handwerklich aufwendige Sternenform zu Weihnachten – neu entdeckt in einem für diesen Zweck eher ungewöhnlichen Material: Statt aus Papier lässt die dänische Marke Broste diesen dreidimensionalen Stern aus feinstem Weidenholz-Furnier fertigen. Statt die stachelige Schönheit ganzjährig bis zur Advent- und Weihnachtszeit in ihrem vollen Umfang aufzubewahren, werden die einzelnen Zacken jedes Jahr immer wieder durch unsichtbar verbaute Magnete simpel fixiert. Um zu seiner vollen Schönheit zu entfalten, wird der stachelige Stern per Band am besten an einem nicht mitgelieferten Deckenhaken aufgehängt. Der Venus Weihnachtsstern von Broste wirkt besonders schön, wenn er mit seiner selbst in unterschiedlichen Höhen, Größen und Lasuren als Weihnachtsschmuck kombiniert wird.

ab CHF 13.25 ab CHF 26.00

Christmas Mix L Weihnachtsschmuck 4-tlg.
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: pompeian red
Christmas Paper Weihnachtsschmuck-Serie. Feine Faltkunst zu Weihnachten: Broste stellt eindrucksvolle Tiefenwirkung zur Schau, in dem jeder Christbaumschmuck aus zahlreichen gefalteten und geschnittenen Lagen feinen Papiers gefertigt wird. Aus Umweltschutzgründen wird hier nur noch FSC-zertifiziertes Papier verwendet. Die dänische Marke lässt sich in Bezug auf Formen vom klassischen Baumschmuck aus anderen Materialien inspirieren, verzichtet aber bewusst auf jeglichen Glanz und Glitter. Stattdessen können durch die Kombination der harmonischen Farbtöne moderne Akzente gesetzt werden. Christmas Mix L Weihnachtsschmuck 4-tlg. Die großen Weihnachtsanhänger kommen in vier verschiedenen Formen als Mix: von der klassischen Kugel über den Tannenbaum bis hin zu zwei Ornamenten, die an Quasten erinnern und am ehesten als Doppelkegel und Sanduhr sich beschreiben lassen. Ausgestattet mit einer Kordel liebt dieser Christbaumschmuck von Broste den Einsatz am Weihnachtsbaum oder in der hängenden Weihnachtsdekoration am Fenster.

CHF 47.00

40
Star Mini Weihnachtsstern
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: natur
Star Weihnachtsstern-Serie. Ein kunsthandwerklicher Klassiker, den man sich mit viel Geduld auch selbst zu Hause aus Papier basteln könnte. Aber hier kommt der Stern fertig gefaltet und geklebt aus dem dänischen Hause Broste! Und darüber hinaus auch gleich in einer großen Auswahl von zwei Größen und verschiedenen Farben, die allesamt fein aufeinander abgestimmt sind. Auch zu dem weiteren, von Broste offerierten Weihnachtsschmuck. So lässt sich die eigene Kreativität ganz in den Dienst gelungener Kombinationen und Arrangements stellen! Star Mini Weihnachtsstern. Der dreidimensional gefaltete Stern lässt sich mit seinem eingearbeiteten Bändchen leicht aufhängen – in der kleinen Form »Mini« gerne auch an den Tannenbaum.

CHF 7.25 CHF 12.00

33
Christmas Mix S Weihnachtsschmuck 4-tlg.
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: pompeian red
Christmas Paper Weihnachtsschmuck-Serie. Feine Faltkunst zu Weihnachten: Broste stellt eindrucksvolle Tiefenwirkung zur Schau, in dem jeder Christbaumschmuck aus zahlreichen gefalteten und geschnittenen Lagen feinen Papiers gefertigt wird. Aus Umweltschutzgründen wird hier nur noch FSC-zertifiziertes Papier verwendet. Die dänische Marke lässt sich in Bezug auf Formen vom klassischen Baumschmuck aus anderen Materialien inspirieren, verzichtet aber bewusst auf jeglichen Glanz und Glitter. Stattdessen können durch die Kombination der harmonischen Farbtöne moderne Akzente gesetzt werden. Christmas Mix S Weihnachtsschmuck 4-tlg. Die kleinen Weihnachtsanhänger kommen in vier verschiedenen Formen als Mix: von der klassischen Kugel über den Tannenbaum bis hin zu zwei Ornamenten, die an Quasten erinnern und am ehesten als Doppelkegel und Sanduhr sich beschreiben lassen. Ausgestattet mit einer Kordel liebt dieser Christbaumschmuck von Broste den Einsatz am Weihnachtsbaum oder in der hängenden Weihnachtsdekoration am Fenster.

ab CHF 21.00 ab CHF 31.50

Leda Kerzenhalter
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: sand grey
Leda Kerzenhalter. Spielt gekonnt mit einem visuellen Trick: Broste Copenhagen wählt eine typisch nordische Ästhetik für diesen Kerzenständer aus, setzt auf weich fließende Formen in sanften, ruhigen Naturfarben. Der runde Fuß schwingt sich über sein schlanke Taille zu einer weiten Schale empor, an deren inneren Rand sich vier Halter für Kerzen im Standardformat befinden. Die zwei in der Keramik eingebrachten Furchen betonen mit ihren jeweiligen Knicken gekonnt die organische Form. Die seidenmatte Glasur der Keramik spielt mit Licht und Schatten, taucht die Knicke optisch täuschend in helle oder dunkle Streifen. So schlicht und zeitlos auftretend lässt sich der Leda Kerzenhalter von Broste in seiner authentischen Natürlichkeit wunderbar individuell in einer Einrichtung dekorieren, tritt frühlingshaft bis sommerlich mit Blumen auf, verführt herbstlich bis winterlich mit Blättern, Steinen, Ästen und Moosen, lässt sich gar zu einem modernen Adventskranz zu Weihnachten arrangieren.

CHF 66.00

21
Venok Weihnachtsstern
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: natur
Venok Weihnachtsstern. Auf den ersten Blick bezaubert die kunstvoll ausgeführte, gefächerte Falztechnik aus dem dänischen Hause Broste. Auf den zweiten entpuppt sich das Material nicht als gewöhnliches Papier sondern als feinstes Weiden­holzfurnier! Um dieses feine Kunstwerk schadensfrei zu liefern, muss der flach verpackte Stern mit einem leichten Fingerspiel zum Aufhängen aufgefaltet werden. Einmal erledigt streckt der Stern in skulpturaler Schönheit seine dreizehn Strahlen von dannen. Ob dekorativ am Fenster verweilend, markant an einer Wandfläche platziert oder mittig wie ein Stern im Raum schwebend – der Venok Weihnachtsstern von Broste überzeugt in seiner weihnachtlich gefalteten Form mit ausgewogener Natürlichkeit!

ab CHF 14.00 ab CHF 18.90

Dipped Kerze 4er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: peach
Dipped Kerze im 4er-Set. Verführen in schönen Farben mit gemütlichem Kerzenlicht: Broste liefert die klassische Stabskerze in langer, schlanker Form nun in überaus ansprechenden wohnlichen Farbtönen, die wunderbar miteinander kombiniert werden können. Der zarte Farbverlauf entsteht durch das traditionelle »Tauchen« der Kerzen im flüssigen Wachs. Deswegen sind immer zwei Kerzen über den Docht miteinander verbunden, um über einen langen Holzstab aufgehängt das kurze Tauchen und anschließende Trocknen zu erleichtern. In ihrem Standardmaß passt die Dipped Kerze im 4er-Set in viele Kerzenleuchter der eigenen Wahl, zum Beispiel auch in den Halo Kerzenständer von Broste.

CHF 17.00

Silke Kerzenhalter
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: naturweiß
Silke Leuchter-Serie. Der Verlust der Nähe in zwischenmenschlichen Beziehungen lässt die neue Design- und Markendirektorin Kristina Dam bei Broste Copenhagen Accessoires auswählen, die die Seele wärmen. Optisch wird auf weich fließende Formen und sanfte, ruhige Naturfarben gesetzt. Haptisch bestechen unterschiedliche Oberflächen, die zum Berühren verführen. In ihrer authentischen Natürlichkeit lassen sich diese Accessoires wunderbar in einer bestehenden Einrichtung arrangieren, um dieser mehr Persönlichkeit zu verleihen. Silke Kerzenhalter. Ein modernes Design, dass mehr kann als nur im Advent zum Dekorieren zu verführen: Broste Copenhagen gestaltet den Silke Kerzenhalter als eine flache Schale mit vier im gleichen Abstand angeordneten Kerzenständern, in die gewöhnliche Tafelkerzen (ø 22 mm) passen. Ob als warm leuchtender und flexibel zu dekorierender Tafelaufsatz auf dem gedeckten Tisch oder als moderner Adventskranz in der Advent- und Weihnachtszeit – dieser Kerzenleuchter gehört ab sofort zum Standard einer Einrichtung!

CHF 138.00

Apple Weihnachtsschmuck 6er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: natural beige
Christmas Paper Weihnachtsschmuck-Serie. Feine Faltkunst zu Weihnachten: Broste stellt eindrucksvolle Tiefenwirkung zur Schau, in dem jeder Christbaumschmuck aus zahlreichen gefalteten und geschnittenen Lagen feinen Papiers gefertigt wird. Aus Umweltschutzgründen wird hier nur noch FSC-zertifiziertes Papier verwendet. Die dänische Marke lässt sich in Bezug auf Formen vom klassischen Baumschmuck aus anderen Materialien inspirieren, verzichtet aber bewusst auf jeglichen Glanz und Glitter. Stattdessen können durch die Kombination der harmonischen Farbtöne moderne Akzente gesetzt werden. Apple Weihnachtsschmuck im 6er-Set. Seit Jahrzehnten schmücken kleine Äpfel den Weihnachtsbaum: Broste greift diese schöne Tradition auf, wendet aber statt natürlicher Äpfel lieber eine immer wieder verwendbare Form aus gefaltetem Papier an, die mit ihrem Blättchen eindeutig einen Apfel darstellt. Ausgestattet mit einer Kordel liebt dieser charmante Apple Christbaumschmuck den Einsatz am Weihnachtsbaum oder in der hängenden Weihnachtsdekoration am Fenster.

CHF 47.90

50
Candy Ornament Weihnachtsschmuck 2-tlg.
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: creme
Candy Ornament Weihnachtsschmuck 2-tlg. Wenn die bunt eingewickelten Bonbons immer wieder von kleinen wie großen Naschkatzen aus dem Weihnachtsbaum bzw. Adventskranz geklaut werden, ist es Zeit umzustellen: Broste greift diese schöne Tradition der schmückenden Süßigkeiten auf, lässt die bezaubernde Form eingewickelter Bonbons aus feinem Glas herstellen. In aufwendiger Handarbeit werden in einer Farbe jeweils zwei Formen gefertigt, beide mit einem randlich geringelten »Papier« versehen: Ob in einfarbiger Kugelform oder klassisch gestreifter Pastille – die entzückenden Glasaufhänger können aufgrund der Handarbeit kleine Unregelmäßigkeiten in Form und Farbe aufweisen. Ausgestattet mit einer Kordel liebt dieser elegante Candy Ornament Weihnachtsschmuck bzw. Christbaumschmuck den Einsatz am Weihnachtsbaum oder in der hängenden Weihnachtsdekoration am Fenster.

CHF 27.00 CHF 54.00

Wintergenuss Cookie Lover Dose
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß/gold
Wintergenuss Geschirr-Serie. Den Winter in vollen Zügen zu genießen statt miesepetrig über kaltes, nasses oder graues Wetter zu nörgeln, ist die oberste Prämisse im Hause Räder! Und ehrlich gesagt, gibt es nichts Schöneres als den Duft frisch gebackener, selbstverständlich leckerer Weihnachtsplätzchen in den eigenen vier Wänden: Zimtsterne, Vanillekipferl, Lebkuchen, Spekulatius – was auch immer angerührt und gebacken wird, es zaubert ein Lächeln auf alle Gesichter! Und damit auch alle Leckermäuler etwas abbekommen, hat sich Räder eine schöne Geschirr-Serie aus feinem Porzellan ausgedacht: Wintergenuss Cookie Lover Dose. Klein in den Maßen kommt wenigstens niemand auf die Idee, verschiedene Sorten an Plätzchen in eine Keksdose zu stopfen, was der Haltbarkeit meistens eh nicht zuträglich ist. Aber Achtung »Cookie Lover«: das kleine Maß der Dose verhindert auf charmante Art und Weise das ungezügelte Zulangen als gefräßiges Krümelmonster.

CHF 59.95

Nicky Kissen inkl. Füllung
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: cinnamon
Nicky Kissen inkl. Füllung. Ein Hoch auf den samtenen Nickistoff: Sandra Kirschner und ihre farbenfreunde verschreiben sich vollkommen diesem besonderen Stoff und heben ihn aus der Sphäre der kindgerechten Strampler zum kuscheligen Bezugsstoff in der heimeligen Einrichtung. Denn dass sich dieses Material mit seiner flauschigen Oberfläche ideal für Kissenbezüge eignet, liegt auf der Hand: Der Nickistoff ist bekannterweise strapazierfähig und lässt sich bei 30 °C waschen; das baumwollene Inlett samt Füllung aus silikonisierter Hohlfaser sogar bei 60 °C. Und damit aber auch das Auge etwas zum Schmeicheln und Kuscheln hat, offerieren die farbenfreunde das Nicky Kissen in einer fast unschlagbar breiten Farbauswahl der Nickibezüge.

ab CHF 31.75 ab CHF 49.00

Glasapfel Aufhänger 3er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rot
Glasapfel Aufhänger im 3er-Set. Wo hängt der wachsende Apfel? Im Baum. Ergo darf der gläserne Apfel in seinen hübschen Rundungen auch mitten im Fenster hängen: Oiva Toikka kreiert für den finnischen Hersteller iittala schon einige lustige Vögel. Nun kommt der finnische Designer und Künstler mit dem Apfel – dem Streitpunkt in der biblischen Geschichte. Statt sich aber damit auseinanderzusetzen, entwickelt Oiva Toikka lieber die gläsernen Äpfel für den Weihnachtsbaum, der so natürlich geschmückt in vielen Weihnachtsstuben Finnlands zu finden ist. Aber so schlicht und elegant von iittala gefertigt liebt der Glasapfel Aufhänger in seinem 3er-Set gleicher Farben auch das ganze Jahr einen Zweig in der Vase oder am Fenster zu schmücken.

ab CHF 27.50 ab CHF 55.00

Glaskugel Aufhänger 5er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: braun
Glaskugel Aufhänger im 5er-Set. Sie sind zwar für die Weihnachtszeit gedacht, dürfen aber dank ihrer typisch skandinavischen Schlichtheit übers Jahr hinweg durchaus auch in anderen Kontexten auftauchen: iittala liefert fünf gleichgroße Glaskugeln, deren Glas in variierenden Abstufungen eingefärbt ist. Die gläsernen Kugeln werden in Handarbeit hergestellt, jede Kugel mit dem Mund in Form geblasen, können also minimale Abweichungen sowie feine Glasbläschen aufweisen. Mit ihrem textilen Aufhängebändchen lassen sich die farbigen Kugeln dekorativ sowohl an einem gezwirbelten Ast als auch am weihnachtlich geschmückten Tannenbaum hängen. iittala liefert das Glaskugel Aufhänger 5er-Set in zwei recht unterschiedlichen Größen, die sich auch wunderbar miteinander kombinieren lassen.

ab CHF 48.00

The Snowman Holzfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: buche
The Snowman Holzfigur. Wackelt trunken vor Freude jeden Winter wieder: Thor Høy kreiert für die dänische Marke Spring Copenhagen einen überaus sympathischen Schneemann aus massivem Buchenholz. Zylinder, Karottennase, Kohlenaugen und -knöpfe kommen kontastreich in dunklem Walnussholz. Stößt man den rundlichen Schneemann an, schwankt er freudig hin und her, bleibt aber stets aufrecht wieder stehen. Der Grund für diese kleine Spielerei ist nicht nur die abgerundete Basis, sondern sein Aufbau als Hohlkörper mit einem sichernden Gewicht an der Basis. Ob auf der Fensterbank in der Küche beim Kochen, auf der Konsole im Flur beim Warten oder gar als Tischschmuck auf dem gedeckten Tisch, wenn es zu langsam vorangeht: The Snowman Holzfigur kommt von Spring Copenhagen als kleines Stehaufmännchen, das gerne als neckischer Pausenfüller in der Winterzeit fungiert.

CHF 60.00

Colorado L Kissenhülle
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: burgunder
Colorado Kissenhülle. Anspruchsvolle Heimtextilien »Made in Germany«: Eagle Products spielt mit Anglizismen fußt aber auf einen seit 1893 bestehenden Betrieb aus Hof an der Saale, der 1997 den altmodischen Namen des Firmengründers hinter sich ließ. Die Colorado Kissenhülle von Eagle Products überzeugt mit einem ausgeprägt gewebten Fischgrätmuster, das aufgrund seiner Schlichtheit sich wunderbar mit anderen Stoffen kombinieren lässt. Überdies kommt der Kissenbezug in kuschelwarmer, feinster und weicher Qualität aus reiner Schurwolle. Mit einem Reißverschluss versehen kann der Bezug in Handwäsche oder im äußerst schonenden Wollprogramm einer haushaltsüblichen Waschmaschine gereinigt werden. Angenehm im Griff, wärmend in der dicht gewebten Struktur und bis zu einem Drittel seines Eigengewichtes an Feuchtigkeit aufnehmend besticht der Kissenbezug sowohl optisch als Sofakissen auf der Couch, als auch haptisch als kuschelig weiches Kissen unterm Kopf.

CHF 99.00

Colorado Plaid
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: burgunder
Colorado Plaid. Anspruchsvolle Heimtextilien »Made in Germany«: Eagle Products spielt mit Anglizismen fußt aber auf einen seit 1893 bestehenden Betrieb aus Hof an der Saale, der 1997 den altmodischen Namen des Firmengründers hinter sich ließ. Das Colorado Plaid von Eagle Products überzeugt mit einem ausgeprägt gewebten Fischgrätmuster, das aufgrund seiner Schlichtheit sich wunderbar mit anderen Stoffen kombinieren lässt. Überdies kommt die Decke in kuschelwarmer, feinster und weicher Qualität aus reiner Schurwolle. Mit seinem feinen Rand der Schnittfransen sollte die Decke in Handwäsche oder im äußerst schonenden Wollprogramm einer haushaltsüblichen Waschmaschine gereinigt werden. Ob auf dem Lieblings­sessel oder Sofa genutzt – die große Wolldecke ist weit mehr als nur eine wärmende Kuscheldecke bzw. Stola an kühlen Abenden, sie sieht auch lässig über Sofa und Sessel geworfen einfach gut aus.

CHF 229.00

50
Elegance Kissenhülle
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: red
Elegance Kissenhülle. Ein mehr als »buntes« Programm hochwertiger Kissen, die im Bett die eigenen Schlafgewohnheiten oder auf dem Sofa den Relax-Komfort vielfältig (unter-)stützen: PAD home design concept liefert einen überaus eleganten Kissenbezug für das klassisch quadratische Kissen. Letztere ist als Inlett samt Füllung von angenehmer Festigkeit separat lieferbar. Der Bezug besticht im weichen Samt, dessen kurzer Flor die Farben changieren lässt. Kurzum, ein Samtstoff, in den man sich hineinkuscheln möchte! Ob auf der Couch, im Sessel oder auf der modernen Daybed Liege – die Elegance Kissenhülle ist die eleganteste Verhüllung für mehr Komfort in entspannenden Stunden.

CHF 21.00 CHF 41.95

Elegance Bezug Nackenrolle
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: red
Elegance Bezug für Nackenrolle. Ein mehr als »buntes« Programm hochwertiger Kissen, die im Bett die eigenen Schlafgewohnheiten oder auf dem Sofa den Relax-Komfort vielfältig (unter-)stützen: PAD home design concept liefert eine überaus elegante Kissenhülle für die überall beliebte Nackenrolle. Letztere ist als Inlett samt Polsterfüllung von angenehmer Festigkeit separat lieferbar. Der Bezug besticht im weichen Samt, dessen kurzer Flor die Farben changieren lässt. Kurzum, ein Samtstoff, in den man sich hineinkuscheln möchte! Ob auf der Couch, im Sessel oder auf der modernen Daybed Liege – der Elegance Kissenbezug zur Nackenunterstützung ist die eleganteste Hülle für mehr Komfort in entspannenden Stunden.

ab CHF 24.00 ab CHF 39.95

45
Boucle Bezug Nackenrolle
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: bordeaux
Boucle Bezug für Nackenrolle. Ein mehr als »buntes« Programm hochwertiger Kissen, die im Bett die eigenen Schlafgewohnheiten oder auf dem Sofa den Relax-Komfort vielfältig (unter-)stützen: PAD home design concept liefert eine klassische Kissenhülle für die überall beliebte Nackenrolle. Letztere ist als Inlett samt Polsterfüllung von angenehmer Festigkeit separat lieferbar. Der Bezug besticht – wie der Name es schon andeutet – im typisch gekringelten oder gelockten Stoff. Die sanften Buklee-Löckchen verleiten dazu, das man sich in den weichen Stoff hineinkuscheln möchte! Ob auf der Couch, im Sessel oder auf der modernen Daybed Liege – der Boucle Kissenbezug zur Nackenunterstützung ist die knitterfreie, strapazierfähige Hülle für mehr Komfort in entspannenden Stunden, die auch mal eine kleine Kissenschlacht spannend findet.

ab CHF 18.00 ab CHF 32.95

Componibili Smile Containermöbel lächelnd
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rot
Componibili Smile Containermöbel lächelnd. Zum Fünfzigsten huldigt kein Geringerer als Fabio Novembre das weltweit bekannte Kartell Design: Als Anna Castelli-Ferrieri dieses runde Containersystem für Kartell, die Firma ihres Ehemannes Giulio Castelli entwirft, ahnt sie nicht, dass es sich zu einem Designklassiker entwickelt, der Teil der ständigen Ausstellungen des Museums of Modern Art in New York, und des Centre G. Pompidou in Paris, wird. Und damit dieses Containersystem aus spritzgegossenem, schlagfestem Kunststoff nicht nur in Museen steht, sondern immer wieder heimisch wird, versieht Fabio Novembre den jubilierenden Designklassiker nun mit einem lächelnden, zwinkernden oder neutralen Gesicht. Selbstverständlich sind die Aussparungen als Griff der dem runden Design angepassten zwei Schiebetüren zu verwenden. Gerne lässt sich der Componibili Smile mit seinen Genossen kombinieren, aber nicht übereinander stapeln.

CHF 151.00

Mini Geen-A LED Akkuleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: ziegelrot
Mini Geen-A LED Akkuleuchte. Ein stilsicheres Spiel geometrischer Körper: Ferruccio Laviani konstruiert für die italienische Marke Kartell eine Tischleuchte mit durchdachtem Konzept. Während der Lampenschirm als Reflektor in einer ausgewogenen Halbkugel auftritt, führt der schlanke Schaft zu einem klassisch flachen, runden Sockel. Letzterer beherbergt den Akku und seinen Anschluss zum Aufladen. Auffallend an der Tischlampe ist der ganz oben auf dem Schirm platzierte, T-förmige Griff, der komfortabel zum Tragen und Platzieren drinnen wie draußen einlädt. Kartell stattet das simple, aber aufregend ausschauende Konzept der Mini Geen-A Akkuleuchte mit fest integrierten LEDs aus, die sich angenehm in der Intensität vom Kerzenlicht bis zum hellen Stimmungslicht dimmen lassen.

CHF 241.00

Nordic Light Kerzenständer
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rot
Nordic Light Kerzenständer. Ein klassischer Kerzenleuchter mit Überraschungseffekt: Jonas Grundell greift für die schwedische Marke Design House Stockholm ein bewährtes Modell auf, versieht dieses jedoch mit einem pfiffigen Mechanismus zum Drehen. Die vier nach oben gebogenen Arme sowie die zwei gespreizten Füße lassen sich folglich um die zentrale Achse drehen. So wird im Handumdrehen aus dem mehr zweidimensional stehenden Kerzenleuchter ein räumliches Schauobjekt mit vier abstehenden Armen und ihren metallenen Halterungen für vier Kerzen. In der Advent- und Weihnachtszeit fungiert der Kerzenleuchter auch vorübergehend gerne als minimalistischer Adventskranz. Kurzum, der Nordic Light Kerzenständer von Design House Stockholm entfaltet sich und seinen lichtschimmernden Zauber ganz nach Belieben – und immer passend für die zur Verfügung stehende Standfläche.

CHF 107.00

Stoff Nagel Kerzenständer im 3er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Stoff Nagel Kerzenständer im 3er-Set. Eines der legendärsten deutschen Accessoires aus den 1960ern ist zurück: Stoff Copenhagen legt den Designklassiker aller Kerzenhalter in bewährter Qualität neu auf. Während der sogenannte »Nagel Kerzenhalter« damals den Namen des Herstellers trug, wird heute das markante Design – Ehre wem Ehre gebührt – als Wiederauflage in Gedenken an seinen Gestalter Werner Stoff verkauft. Der klassische Dreizack weist drei zylindrisch gerade Beine mit abschließender Kugel und runder Öffnung auf. Letztere sind über eine gebogene, doppelte Pyramide miteinander verbunden. Wahlweise nehmen die drei Öffnungen in den ausgeformten Kugeln jeweils spezielle Kerzen oder die Beine eines weiteren Exemplars der Kerzenhalter auf. Auf diese Weise entstehen mit diesem Kerzenständer im günstigeren Dreierpack faszinierend verspielte, in Höhe und Breite wachsende Leuchter-Skulpturen, die durchaus auch ohne Kerzen bestechen.

ab CHF 84.50 ab CHF 169.00

Stoff ester & erik Kerzen 6er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: dusty pink
Stoff ester & erik Kerzen im 6er-Set. Es ist nicht ohne Grund, dass der markante Designklassiker meist zu imposanten Skulpturen auf einem Sideboard wächst: Statt sich auf das Standardmaß der meisten und überall erhältlichen Tafelkerzen zu einigen, gestaltet Werner Stoff in den Anfangsjahren der 1960er ein eigenwilligeres, kleineres Maß der Öffnung im Kerzenhalter. Gut, dass Stoff Copenhagen zur Wiederauflage der optional erhältlichen Kerzenständer, sich um dieses ungewöhnliche und seltener erhältliche Kerzenmaß ebenfalls kümmert. Von der berühmten Manufaktur ester & erik liefert Stoff Copenhagen nun das schlanke Maß der Kerzen in bester Wachs-Qualität im 6er-Set.

CHF 16.00

Stax Spiel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: messing
Stax Spiel. Vier in einer Reihe – wer kennt das nicht aus Kindertagen? Knallbunt in primären Farben ausgeführt wurde das Auge geschult, zusammenhängende Geometrien in der Zweidimensionalität des vertikalen Spielbretts zu erkennen. Wer das bewährte Gesellschaftsspiel ab sechs Jahren liebt, aber die knallbunte Ausstattung aus Kindertagen scheut, wird hier fündig: Sung Wook Park schafft für die kanadische Marke Umbra eine ästhetisch ansprechende Skulptur, die fast schon nebenbei anregt zu spielen. Das vertikale Spielbrett kommt in fein geschwungenen Messingstäben, die Spielsteine bestehen aus einem satinierten, klaren bzw. grauen Kunststoff. Um sicher an den goldenen Metallstäben herabzugleiten, verzeichnen die Spielsteine wie bei einer Spule eine umlaufende Nut auf ihrem flachen Rand. Wer es schafft, vier Spielsteine einer Farbe in einer Reihe horizontal, vertikal oder diagonal anzuordnen, gewinnt. Und das Stax Spiel von Umbra darf bis zu seinem nächsten Spieleinsatz wieder als dekorative Skulptur auf dem Sideboard oder im Regal glänzen.

CHF 68.25

Bicoca LED Akkuleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weinrot
Bicoca LED Akkuleuchte. Ein bewegliches, spanisches »Käppchen« zur unabhängigen Lichtausbeute: Christophe Mathieu definiert für Marset Iluminación die Unabhängigkeit des Lichts neu. Erstens lässt sich der runde Lampenschirm mit seinem Teflon versehenen Gelenk locker zu allen Seiten neigen. Zweitens tritt der Sockel ungebunden an Kabel und Zuleitung auf – außer das niedliche »Käppchen« benötigt etwas Strom für seinen integrierten Li-Akku (Aufladedauer 10 Stunden). Voll aufgeladen offerieren die nur vom Hersteller austauschbaren Leuchtdioden fünf Stunden, bei halber Kraft zehn Stunden und auf kleinster Stufe zwanzig Stunden. Die Lichtstärke – und somit der Verbrauch – sind am 3-Stufen-Dimmer des Sockels einstellbar. Ideal als Nachttischleuchte am Bett oder Leseleuchte am Sofa – die Bicoca LED Akkuleuchte von Marset Iluminación zieht gerne um!

ab CHF 208.80 ab CHF 261.00

44
Weishäupl Kissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: bordeaux
Weishäupl Outdoortextilien-Serie. Dieser Sommer wird an jedem Sonnenplätzchen nun im Handumdrehen gemütlicher: Weishäupl Möbelwerkstätten präsentieren ein hochwertig verarbeitetes, textiles Duo zum Relaxen und Schlummern am Strand und Pool, im Garten und Park, auf Balkon und Terrasse. Dank ihrer Oberstoffe und Füllungen tolerieren die Outdoortextilien sowohl anbrandendes Wasser als auch überraschenden Regen. Überdies sind sie bei 30 °C waschbar, wenn es am Sonnenplatz etwas zu bunt zugeht. Ob Strandmatte oder Kissen – alle Farben lassen sich in allerbester Sommerlaune kombinieren! Kissen. Mit kleinen Kügelchen versehen passt sich das bewährte Sofakissen ganz locker seinem Einsatz an: Etwas geknautscht polstert es als Nackenrolle den oberen Rücken, flach hingelegt dient es als Sitzkissen auf kühlen Gartenbänken. Und überdies kommt es in zwei wählbaren Größen, weil man nie genug davon auf einem Sonnenbett haben kann!

ab CHF 49.90 ab CHF 89.00

Flame LED Echtwachskerze
Größenvariante(Shop): Option 4 | Farbe: elfenbein
Flame LED Echtwachskerze. Die künstliche Natur handelsüblicher LED-Kerzen war bisher schnell entlarvt – zu unecht und stakkatohaft wirkte das Geflimmer und Geflirre der »Flammen« in einem starren Plastik-Kerzenkörper. Bei dieser Kerze des deutschen Herstellers Sompex ändert sich dies grundlegend, sie macht die Illusion perfekt: Erstens steckt das Lichtlein in einem echten Paraffinwachsschäften, der bereits etwas »angebrannt« aussieht. Zweitens bewegt sich das Licht durch elektromagnetische Impulse gesteuert überaus authentisch. Die dicken Kerzen sind in drei Größen und diversen Farben lieferbar, jede einzelne verfügt über einen eingebauten Fünf-Stunden-Timer, der Batteriestrom einspart (2 x AA-/Mignon-Größe, nicht im Lieferumfang). Diesen vorausgesetzt hält die »Fälschung« länger (insgesamt bis zu 70 Stunden je Batteriesatz) als eine »echte« Kerze, ist zudem sicherer im Gebrauch und bewahrt weiße Zimmerdecken vor unschönen Rußflecken. Zudem liefert Sompex zusätzlich zur Flame LED-Echtwachskerze eine Fernbedienung sowie passende Adapter, um den »falschen« Kerzen den einfacheren Betrieb an der Steckdose zu ermöglichen.

CHF 65.00

Grossman Gräshoppa Stehleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: vintage red
Grossman Gräshoppa Stehleuchte. Greta Grossman (1906 - 1999) entwirft Ende der 1940er Jahre diese »Grasshopper« Leuchte für einen Hersteller in den USA. Mit ihrem geradlinigen Stil, der sich aber nicht nur der Funktion unterwirft, ist die schwedische Designerin maßgeblich an der Entwicklung des »Kalifornischen Modernismus« beteiligt. Die dänische Marke Gubi legt nun den Designklassiker der 1950er Jahre neu auf: Entsprechend dem Original-Design verfügt die »Grasshopper« Leuchte über ein standfestes Dreibeingestell, dessen Füße sich zu bodenschonenen Bodenplättchen verbreitern. Das die Stromleitung führende vordere Bein verlängert sich in einem langgestreckten Winkel zum in alle Richtungen beweglichen Metallreflektor. Das selbst einzusetzende Leuchtmittel (Fassung E14) führt zum fokussierten Licht einer Leseleuchte. Im Gegensatz zum Original-Design versieht Gubi die Grossman Gräshoppa Stehleuchte mit einer verbesserten, weil kratzfesten Pulverlackierung in diversen Farben.

ab CHF 539.50 ab CHF 1’079.00

Scented Advent Kerze 4er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rotbraun
Scented Advent Kerze im 4er-Set. Versetzt alle im Handumdrehen in eine weihnachtlich besinnliche Stimmung: ferm living verführt mit dem beliebten Zimtduft, der von frisch gebackenen Zimtsternen allen bekannt ist. Hier steckt jedoch der Duft in den vier Kerzen, breitet sich beim Abbrennen des natürlichen Wachses wunderbar im Raum aus. Und damit die vier Kerzen neben ihrem besinnlichen Duft noch einen weiteren Zweck haben, stattet ferm living die Glasbehälter mit einem simplen Weihnachtsgruß aus plus einer Nummerierung von 1 bis 4. Was das bedeutet? Nun, das 4er-Set der Scented Advent Kerzen ist allein für die Adventssonntage und die darauffolgende Woche bestimmt. Jede einzelne Kerze fordert sozusagen unmissverständlich auf, in der besagten Woche sich eine ruhige, besinnliche Stunde am Tag zu nehmen.

CHF 42.00

Flake Weihnachtsbaumständer
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Flake Weihnachtsbaumständer. Alle Jahre wieder benötigt der Tannenbaum einen sicheren Stand mitten im Wohnzimmer! ferm living bleibt bei der klassischen Technik, setzt lieber auf ein markantes Dekor: Der Fuß aus pulverbeschichtetem Stahl bezaubert mit fünf Drahtschlingen, die die einen an eine Schneeflocke, die anderen an eine wilde Blumen erinnern. Die grazile Blumenform sieht aber nicht nur gut aus, sondern verteilt überdies das Gewicht gleichmäßig auf dem Boden. Der Zylinder in seiner Mitte nimmt den Stamm eines kleinen bis großen Tannenbaums auf, wobei mit den fünf Schrauben der Stamm sowohl zentriert als auch in der Vertikale gesichert wird. Um einen stabilen Stand zu gewährleisten, empfiehlt ferm living in den Flake Weihnachtsbaumständer nur Bäume mit einer Höhe von bis zu zwei Metern zu stellen.

CHF 128.00

Christmas Calender Duftkerze
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rotbraun
Christmas Calender Duftkerze. Versetzt alle im Handumdrehen in eine weihnachtlich besinnliche Stimmung: ferm living verführt mit dem beliebten Zimtduft, der von frisch gebackenen Zimtsternen allen bekannt ist. Hier steckt jedoch der Duft in der Kerze, breitet sich beim Abbrennen des natürlichen Wachses wunderbar im Raum aus. Und damit die Kerze neben ihrem besinnlichen Duft noch einen weiteren Zweck hat, stattet ferm living den Glasbehälter mit einem simplen Adventskalender aus. Durch das Ankreuzen des verflossenen Tages verführt das Kalenderlicht im Advent jeden Tag zu einer ruhigen Stunde, die die Vorfreude auf Weihnachten steigert. Ob einfach mal die Augen schließen oder eine Weihnachtsgeschichte lesen – die Christmas Calender Duftkerze von ferm living macht es möglich!

CHF 27.00

Torno Kerze 3er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: soft sand
Torno Kerze im 3er-Set. Ansprechendes Spiel der Geometrien: ferm living entwickelt Kerzen zwar aus Wachs, setzt aber auf eher ungewöhnliche Silhouetten. Die Wachsskulpturen erinnern an gedrechselte Stuhlbeine, Treppengeländer oder auch Gewürzmühlen. Bei allen drei Formen sind die Wülste und Ausbuchtungen unterschiedlich stark ausgeprägt, sodass die komplementären Volumen optisch verschmelzen. Miteinander arrangiert tritt das Wechselspiel an zurückhaltenden Farben und simplen Formen in einen faszinierenden Dialog, vor allem wenn alle drei Kerzen unterschiedlich lange abbrennen. Kurzum, mit der Torno Kerze im 3er-Set schafft ferm living ein einzigartig dekoratives Element aus Wärme und Gemütlichkeit.

CHF 39.00

Christmas Tree Top Star Baumspitze
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gold
Christmas Tree Top Star Baumspitze. Ein Tannenbaum geht zu Weihnachten niemals ohne: ferm living kreiert für den klassischen Weihnachtsbaum einen metallenen Stern, der ganz locker an seiner Spitze befestigt wird. Statt kompliziert mit Stecknadeln wie früher zu hantieren, wird die offene Spindel einfach auf die Spitze des Tannenbaums gesteckt – und schon glänzt der Weihnachtsstern über der geschmückten Pracht! Und das sogar recht gerade – sofern der Tannenbaum kerzengerade, schlank und rank im Weihnachtszimmer steht. Aber das dreidimensionale Design, die Christmas Tree Top Star Baumspitze aus dem Hause ferm living, verzieht auch eine lässige Schiefe mit einem kleinen, charmanten Augenzwinkern!

CHF 63.00

Christmas Tree Foot Weihnachtsbaumständer
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: black
Christmas Tree Foot Weihnachtsbaumständer. Alle Jahre wieder benötigt der Tannenbaum einen sicheren Stand mitten im Wohnzimmer! ferm living bleibt bei der klassischen Technik, setzt lieber auf ein schlichtes Dekor: Der Fuß weist fünf geknickte Bänder aus pulverbeschichtetem Stahl auf. Die simple Fom sieht aber nicht nur gut aus, sondern verteilt überdies das Gewicht gleichmäßig auf dem Boden. Der Zylinder in seiner Mitte nimmt den Stamm eines kleinen bis großen Tannenbaums auf, wobei mit den fünf Schrauben der Stamm sowohl zentriert als auch in der Vertikale gesichert wird. Um einen stabilen Stand zu gewährleisten, empfiehlt ferm living in den Christmas Tree Foot Weihnachtsbaumständer nur Bäume mit einer Höhe von bis zu zwei Metern zu stellen.

ab CHF 85.00

Star Sun Weihnachtsstern
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: offwhite
ferm living Weihnachtsschmuck. Individualismus steht im skandinavischen Design hoch im Kurs. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die dänische Marke für die Advent- und Weihnachtszeit keine aufeinander abgestimmte Serie an Weihnachtsschmuck offeriert, sondern eher liebgewonnene weihnachtliche Dekorationen hervorhebt: Star Sun Weihnachtsstern. Die dänische Architektin und Künstlerin Amanda Betz greift in der Zusammenarbeit mit ferm living die gute Tradition der gefalteten Papiersterne neu auf. Der nostalgische Weihnachtsschmuck wird nun aus FSC®-zertifiziertem Papier von Hand gefaltet und mit einem 2 Meter langen Band zum Aufhängen versehen. Das Schönste aber ist, dass der Star Sun Weihnachtsstern in einer schönen Box geliefert wird, damit der Stern sicher aufbewahrt, somit Jahr für Jahr wieder in seiner OpArt fasziniert.

CHF 59.00

Stockholm Weihnachtsbaumständer
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Stockholm Weihnachtsbaumständer. Sieht nicht nur gut aus, sondern packt auch fest beim Christbaum zu: Krinner macht Schluss mit dem unheiligen Fluchen am Heiligabend. Denn in diesem Christbaumständer wird ein Tannenbaum mit bis zu zwölf Zentimetern Stamm­durchmesser von vier Stahlfingern zentriert und fixiert. Für deren zuverlässige Klemmwirkung sorgt ein umlaufendes Zurrsystem aus Stahlseil, das mit einem Ratschen­pedal komfortabel per Fuß bedient werden kann. Überdies steckt der Stamm in einer kleinen Wasserschale, die regelmäßig wieder mit frischem Wasser aufgefüllt ein verfrühtes Nadeln des Weihnachtsbaum‌s bestens verhindert. Der leicht zu bedienende Christbaumständer ist für Baumhöhen bis zu 300 cm, also ausreichend für normale Zimmerhöhe, ausgelegt. Stockholm Weihnachtsbaumständer. Krinner setzt bei diesem Christbaumständer in bewährter Original-Rundum-Einseil-Technik auf das angesagte skandinavische Design, das wie die moderne Sachlichkeit aus dem Bauhaus-Stil der 1920er Jahre entsprang. Die zeitlos elegante Optik kommt in einem Kranz aus stilisierten Sonnenstrahlen, die in ihrer Fertigung aus pulverbeschichtetem Stahl für einen gleichmäßigen Stand sorgen.

CHF 239.00

Passende Stories: