Kraeuter Design

Kraeuter Design tüftelt für sein Leben gern an neuen Ideen, die stets zu innovativem Design führen...

25
Minicube Grillwürfel als Grillpfanne
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: edelstahl gebürstet
Minicube Grillwürfel als Grillpfanne. Was für eine tolle Idee für alle Grillfans: Ralph Kraeuter entwickelt gemeinsam mit Dr. Harald Kreutzer eine innovative Grillschale zum schonenden Zubereiten von Gemüse. Denn wirft man Gemüsestücke konventionell auf den Grillrost eines Holzkohle- bzw. Gasgrills, trocknen sie leicht aus, verklemmen sich zwischen den Roststreben, kommen der Glut zu nahe oder verbrennt ihre Schale. Mit diesem kleinen Würfel für 2 bis 3 Portionen wird Grillen nun spielerisch leicht: Denn diese kubische Grillpfanne hat 4 geschlossene und 2 offene Grillflächen, ermöglicht somit indirektes und direktes Grillen. Überdies lädt der Würfel auch zum Schichten des Grillgut‌s ein, denn der im Würfel aufsteigende Wasserdampf gart zusätzlich, erhält zudem besser die Aromen im Grillgut. Nur alle 5 Minuten auf dem klassischen Grillrost gewendet wird erstens das Grillen entspannter, zweitens bleibt genügend Platz für Würstchen und Fleisch auf dem Grill, so dass alles zusammen heiß und lecker auf dem Teller landet! Kraeuter Design liefert zum Minicube Grillwürfel eine Anleitung mit Rezepten für Gemüse und Meeresfrüchte, damit der Grill­spaß gleich beginnen kann.

CHF 36.00 CHF 48.00

Kraeuter Design

Wäre Ralph Kräuter der französische Designer Philippe Starck, würde hier mit einer üblichen Selbstverständlichkeit über diesen Möbel entwerfenden Mann geschrieben werden. Aber erstens ist Ralph Kräuter kein »Enfant terrible« der Designszene wie der französische Star-Designer, zweitens machen wir in Deutschland selten viel Aufheben um künstlerische Arbeit – außer eine gewissenhafte Putzfrau säubert ein wenig zu viel. Und so wissen wir herzlich wenig über den bescheidenen Diplom-Designer, der in Essen und Helsinki studierte. Dass aber die finnische Designtradition seinen Gestaltungswillen beeinflusst hat, erkennen wir an seinem erklärtem Ziel: »Harmonie in Form, Funktion und Emotion«. Ob Vogelhaus, Wanduhr, Garderobe, Grillzubehör oder Tisch – stets überzeugen seine Möbel-Entwürfe in ihrer durchdachten Konstruktion und ausgefeilten Verarbeitung, wobei Ralph Kräuter gerne ein kleines Augenzwinkern berücksichtigt.

Ralph Kräuter entwickelt für seine Eigenmarke Kraeuter Design einen überaus pfiffigen Barbecube Grillwürfel zum leichteren Grillen von Gemüse © Kraeuter Design

Mit seiner 1997 ins Leben gerufenen Agentur network-design in Moers vereint der Designer die Kompetenzen verschiedener Gestaltungsinstanzen von Industrie- über Grafik- bis hin zum Webdesign. Das Netzwerk unterhält Geschäftskontakte bis ins ferne China, entwickelt dank seiner flexiblen Struktur für Mittelständler und Industriegrößen gleichermaßen effektiv. Darüber hinaus kümmert sich network-design um die Konzeption und Ausstattung kompletter Inneneinrichtungen. Neben network-design vermarktet Ralph Kräuter seine eigenen Möbel-Entwürfe nicht nur beim bekannten Hersteller Radius sondern auch in unter immer wieder anders benannten Eigenmarken wie Crown Presents oder aber Kraeuter Design.