Lafuma Mobilier

liebt das Leben im Freien

25
Ancone Gordes Stapelstuhl
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: onyx
Ancone Gordes Gartenmöbel-Serie. Vom Bauhaus und seinem minimalistischen Design der 1920er Jahre inspiriert: Lafuma entwickelt eine überaus ästhetisch ansprechende Gartenmöbel-Serie, die nicht nur auf Balkon und Terrasse, sondern auch in der Wohnküche bzw. Wohnzimmer eine gute Figur abgibt. Ancone Gordes Stapelstuhl. Was für ein herrlicher Sitzkomfort zum gemütlichen Essen unterm freien Himmel! Big Game entwickelt für den französischen Hersteller Lafuma einen stapelbaren Armlehnstuhl aus verzinktem und polyesterlackiertem Stahlrohr. Eine Querstange an der Rückenlehne erleichtert die Handhabung auf Balkon und Terrasse. Mit seinen kurzen Armlehnen kann der Stuhl überdies an einer Tischplatte eingehakt werden. Kompakt in den Maßen besticht der Gartenstuhl mit einer weichen Polsterauflage, deren Bezug sich als UV- und witterungsbeständig, atmungsaktiv und schnelltrocknend erweist.  

CHF 262.00 CHF 349.90

25
Ancone Opale Stapelstuhl
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: celadon/kaolin
Ancone Opale Gartenmöbel-Serie. Vom Bauhaus und seinem minimalistischen Design der 1920er Jahre inspiriert: Lafuma entwickelt eine überaus ästhetisch ansprechende Gartenmöbel-Serie, die nicht nur auf Balkon und Terrasse, sondern auch in der Wohnküche bzw. Wohnzimmer eine gute Figur abgibt. Ancone Opale Stapelstuhl. Was für ein herrlicher Sitzkomfort zum gemütlichen Essen unterm freien Himmel! Big Game entwickelt für den französischen Hersteller Lafuma einen stapelbaren Armlehnstuhl aus verzinktem und polyesterlackiertem Stahlrohr. Eine Querstange an der Rückenlehne erleichtert die Handhabung auf Balkon und Terrasse. Mit seinen kurzen Armlehnen kann der Stuhl überdies an einer Tischplatte eingehakt werden. Kompakt in den Maßen besticht der Gartenstuhl mit einer weichen Polsterauflage, deren Bezug sich als UV- und witterungsbeständig, atmungsaktiv und schnelltrocknend erweist.  

ab CHF 262.00 ab CHF 349.90

25
Ancône Lounger Sessel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: latte/titan
Ancône Lounger Sessel. Ausgewogenes Entspannen und Schlummern ermöglicht dieser leichte Liegestuhl sommers wie winters: Lafuma entwickelt einen Gartensessel, der mit seinen ideal aufeinander abgestimmten Winkeln von Sitz, Rücken und Kopfteil besticht. Die in den Metallrahmen integrierten Armlehnen unterstützen die eleganten Linien. Überdies lässt sich der Liegestuhl zusammenklappen und somit leicht verstauen. Was aber die Sitzenden natürlich am meisten schmeichelt, ist die üppig weiche Polsterauflage. Letztere nimmt im Sommer weder intensive Sonnenschein noch heftige Regenschauer übel, sieht aber auch im Wohnzimmer und Wintergarten überaus wohnlich aus. Ob auf Balkon und Terrasse oder im Wohnzimmer und Wintergarten – aus dem Ancône Lounger Sessel von Lafuma will keiner mehr aufstehen!

CHF 314.00 CHF 419.00

25
Bayanne Chaise Lounge Opale Liegestuhl
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: ocre/kaolin
Bayanne Chaise Lounge Opale Liegestuhl. Entspannung pur in »Zero Gravity«: Lafuma greift das bekannte ergonomische Prinzip der Schwerelosigkeit auf, bei dem die Beine leicht oberhalb des Herzens liegen. Um die beste Liegeposition zur Entspannung noch weiter zu verbessern, kommt die kompakte Sonnenliege mit einer besonders weichen, aber wetterfesten und UV-beständigen Polsterauflage. Im Kopfbereich ist die Polsterung zu einem komfortablen Kissen versteckt. Dank fehlender Armlehnen lässt es sich sowohl leicht hinsetzen und aufstehen, wenn man sich seitwärts aus der Sitzkuhle »rollt«. Und da nicht aller Tage Sonne scheint, lässt sich das verzinkte und pulverbeschichtete Stahlrohr-Gestell raumsparend zusammenklappen. Kurzum, wer für seinen Balkon oder kleine Terrasse eine kompakte Sonnenliege benötigt, ist mit dem Bayanne Chaise Lounge Opale Liegestuhl bestens beraten.

ab CHF 367.00 ab CHF 489.90

25
Bayanne Relaxe Liegestuhl
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: granit/schwarz
Bayanne Relaxe Liegestuhl. Lieber einen Gartensessel? Oder doch eine Sonnenliege? Lafuma entscheidet sich bei dieser Relaxliege für beides! Denn der Klappsessel lässt sich mit seinem bündig angesetzten Fußteil von der sitzenden Position zu einer Sonnenliege durch Gewichtsverlagerung verstellen. Bitte beachten: der französische Hersteller berechnet für dieses »automatisch« verstellende Gelenk ein durchschnittliches Gewicht. Leichtgewichte wie auch Kinder können deswegen Schwierigkeiten bei der Sitzverlagerung haben. Einmal liegend – mit den Füßen etwas über der Herzlinie – tritt wunderbare Entspannung im Relaxsessel auf. Während das verzinkte und pulverbeschichtete Stahlrohr-Gestell sich raumsparend zusammenklappen lässt, überzeugt der Sitz in einer mehrschichtigen Polsterauflage. Letzterer ist nicht nur UV-beständig, schmutz- und wasserabweisend, sondern auch herrlich komfortabel. Kurzum, auf dem Bayanne Relaxe Liegestuhl verweilt jeder gerne.

CHF 434.00 CHF 579.90

25
Erome Kissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rosé
Erome Kissen. Mehr Komfort auf Balkon und Terrasse gewünscht? Hier eine zusätzliche Polsterung im Rücken, da eine Stütze im Nacken gewünscht? Der französische Hersteller Lafuma offeriert ein Sofakissen in großzügigen Abmessungen, das zum Knautschen und Knuffen auf Sonnenliege und Liegestuhl geradezu einlädt. Der Kissenbezug kommt aus überaus robustem Sunbrella® Stoff, der nicht nur UV- und witterungsbeständig auftritt, sondern auch noch haptisch angenehm sich anfühlt. Mit einem Reißverschluss abnehmbar lässt sich der Bezug in einer haushaltsüblichen Waschmaschine reinigen, falls ein kleines Malheur aus Versehen passiert ist. Überdies zeichnet sich das Erome Kissen mit einer markanten Keder in einem etwas dunkleren Farbton des Bezuges aus.

CHF 67.00 CHF 89.90

25
Sphinx Lounge Sessel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: cobalt/black
Sphinx Lounge Sessel. Wundervoller Schmetterling nun in einer angenehm gepolsterten Form: Lafuma greift die beliebte Form historischer Feldsessel auf, die schon in den 1940er Jahren als zeitgeistiger »Schmetterlingsstuhl« wiederbelebt wurde. Nun kommt der lässige Loungesessel von der französischen Firma in einem höchst komfortablen, da mehrschichtigen Polsteraufbau, was zwar sehr das Sitzen erfreut, aber sich doch weit vom Original entfernt. Aber dafür stattet Lafuma den Loungesessel mit einem robusten, sogar wasserfesten und UV-beständigen Polster aus, so dass einem schwer fällt, ob der Sphinx Lounge Sessel lieber im Wohnzimmer oder auf Balkon und Terrasse verweilt. Aber mit seinem einfach klappbaren Gestell wandert er schnell von einem zum anderen Platz!

CHF 247.00 CHF 329.90

Lafuma Mobilier

Outdoor by nature: 1954 startet der französische Hersteller Lafuma Mobilier mit einem typischen, aber gern vernachlässigten Utensil der Wanderschaft: einen überaus stabilen Rucksack mit leichtem Metallgestell. Aus diesem erfolgreichen Grundstein entwickeln sich zwei grundlegende Geschäftszweige: Während der eine sich mit wetterfesten Anziehsachen und Utensilien weiterhin beschäftigt, entwickelt der andere Gartenmöbel – aber im französischen Sinne. Schon der Spagat zwischen gesunder Ergonomie und gemütlichem Laissez-faire fordert die Designer heraus. Dass sich aber die meisten Gartenmöbel auch noch gleichzeitig und unkompliziert transportieren lassen, erfüllt so manchen Urlaubreisenden einen kleinen Traum. Überdies vernachlässigt Lafuma Mobilier nie die Ästhetik bei aller Funktionalität im Design: Alle Möbel – vom Sessel bis zum Beistelltisch – sind so ansprechend konzipiert, dass sie durchaus auch im Wohnzimmer gerne stehen.