Stef Fauser Design

präsentiert vor allem Taschen der Street Wear Mode aus Berlin.

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Stef Fauser Design

»Upcycling« nimmt Stef Fauser Design im doppelten Sinne wahr: Statt irgendetwas wiederzuverwenden, greift das Berliner Team Stefanie Fauser und Dietmar Goetz auf »Cycling«, also das Radfahren, zurück. Statt Sattel, Lenker, Rahmen oder Reifen – die ja schon häufiger sich dem Upcycling zu Einrichtungsgegenständen unterwerfen mussten – gebührt nun dem Fahrradschlauch die Ehre. Für alle, die ein gewöhnliches Fahrrad nur benutzen, aber nie und nimmer reparieren würden, sei gesagt, dass der Schlauch zwischen Felge und Reifen die Luft speichert. Im Zuge unserer Wegwerf-Mentalität werden Fahrradschläuche heutzutage nicht mehr geflickt, sondern gleich ausgewechselt. Und dass dieses wunderbare Gummimaterial keineswegs für die Tonne ist, zeigt verblüffend Stef Fauser Design mit Street Wear Mode aus Berlin.

Fonda Tasche vom Stef Fauser Label im Special Design. © Stef Fauser Design Berlin

Modeaccessoires aus alten Fahrradschläuchen? Seit 2008 entstehen im Atelier des Berliner Labels vor allem Taschen – von der Handtasche über den Rucksack bis hin zur beliebten Business- und Umhängetasche, in die heutzutage auch ein Notebook locker passen sollte. Abgerundet wird das Portfolio mit Portemonnaies, Etuis, Notizbücher und Gürtel sowie Objekte, Wand- und Sitzelemente. Um aber den Ansprüchen an das moderne Leben gerecht zu werden, verwendet Stef Fauser Design nicht nur recycelte Materialien. Vor allem die Taschen werden mit neuen Stoffen versehen, die aber ebenso strapazierfähig wie das Gummi der Fahrradschläuche sich betragen. Folglich gehen die zeitlosen und klar strukturierten Entwürfe eine perfekte Symbiose mit den nachhaltigen, neuen und alten Materialien für eine langlebige Funktionalität ein.